Passiert was wenn man Mentos isst und sofort Cola trinkt?

9 Antworten

Es geschieht nichts,da schon in deinem Mund das verdauen beginnt,also deine Spucke zersetzt das Mentos langsam schon in deinem Mund,und wenn du es runter schluckst, ist es in 3 sec ungefaehr in deinem Magen,dort wird es dann schnell ganz verdaut,und die Cola kommt dann auch nicht mehr mit dem gleichen Kohlensaeuregehalt in deinen Magen,so das es nicht mehr viel gibt mit dem das Mentos reagieren koennte,und selbst wenn es zu einer reaktion kommen wuerde, wuerdest du es herauskotzen.

Nein! Weil die Cola zuviel Kohlensäure "verliert" wenn du sie trinkst! Dann klappt das auch mit den Mentos nicht! Wäre sonst aber eine tolle Möglichkeit ungeliebte Leute ein für allemal loszuwerden...=D

verreisterNutzer  13.06.2021, 21:39

Nein es passiert nichts aber würde es an deiner stelle nicht tun

Die meiste Kohlensäure geht beim trinken verloren.
Der Magen wird nicht platzen, man bekommt höchstens Bauchweh.

erst schwillst dein körper langsam an, dann wird die cola aus all deinen körperöffnungen gepresst.

du bist also quasi ein lebender springbrunnen.

falls du es testest und rein gar nichts passiert, bitte sofort zum arzt oder apotheker...

Die videos sind fake du kriegst nur bauchschmerzen und mehr nicht