Cokin p Serie?

1 Antwort

Hallo

du brauchst dann denn 58mm Adapter bzw der ist nmE im Basis Set dabei oder man nimmt das Basis Set mit 58mm Adapterflansch (Müsste P458 sein).

Viele kauften sich gleich denn P477 und nutzten Step Up Adapter für die kleineren Optiken weil das kostengünstiger/flexibler war.

In denn späten 90ern tauchten günstige P Adapter und Filterscheiben aus Plastik aus Fernost auf, und das kann man immer noch finden/kaufen. Was die Chinesen ua nicht Verstanden/Durchgeblickt haben ist das Problem der statischen Aufladung diverser Plastiksorten. Das war bei Oldtimerroptiken aus Alu und Glas kein Problem aber bei moderen Optiken aus diversen Voll-Plastik Kombinationen hat man das Staubfangproblem und bei feuchten Wetterlagen "bitzelt" es auch mal.

Das Cokin P bekam ua deswegen denn US Forces und NASA Approval und erfüllt die EX Vorschriften der Industrie.

Knorkel123
Beitragsersteller

Also muss ich im Internet einfach nur eingeben “58mm cokin p Adapter” ?