Sofort Überweisung kommt nicht direkt?

Tischdennis98  08.05.2021, 03:33

Wielange wartest du denn schon?

Unkn0wn011
Beitragsersteller

Ein paar Stunden, letzten male ging es sofort

Juristexperte  08.05.2021, 03:35

Sofort Überweisung ist immer kostenlos. Von welchen Gebühren schreibst du?

Unkn0wn011
Beitragsersteller

Man kann auf Coinbase zwei Möglichkeiten auswählen die normale Überweisung brauhct 1-3 Werktage die andere Option ommt normal direkt.

Juristexperte  08.05.2021, 03:38

Was ist Coinbase?

Unkn0wn011
Beitragsersteller

"Coinbase, Inc. ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das eine Handelsplattform für Kryptowährungen betreibt"

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 👋🏼

du solltest mal bei der Bank anrufen oder nach anderen Support-Möglichkeiten gucken. Eigentlich ist es bei einer sofort Überweisung so dass das Geld sofort abgebucht wird und auch direkt nach 2 Minuten spätestens beim anderen ankommt. Vielleicht hast du bei der I Bahn eine falsche Ziffer eingegeben und deine Bank weiß jetzt nicht wohin sie überweisen soll? Oder vielleicht hast du nicht genug Geld auf deinem Konto? Oder vielleicht das Konto des anderen hat ein Problem? Oder wurde das Geld schon abgebucht und die andere Person lügt einfach

Ifm001  17.11.2021, 18:23
Eigentlich ist es bei einer sofort Überweisung so dass das Geld sofort abgebucht

Sofortüberweisung ist ein eigenständiges Unternehmen bzw. dessen Service.

Du beschreibst die SEPA-Echtzeitüberweisung. Das ist was vollkommen Anderes. Die funktioniert auch nicht außerhalb des SEPA-Raums.

Unkn0wn011
Beitragsersteller

Geld ist abgebucht zu Coinbase, aber nicht auf Coinbase. Angaben waren auch korrekt.

leonie46mathe  08.05.2021, 03:40
@Unkn0wn011

Dann solltest du mal dringend morgen anrufen. Hoffe ist nicht so das du etwas dringend jz üverweisen musstest.

leonie46mathe  08.05.2021, 03:42
@Unkn0wn011

Hey hab mich mal etwas schlauer gemacht über CoinBase. Auf Gutefrage.net gibt es einige Fragen genau wie deine. Die Leute zahlen 20 e für ne sofortüberweisung und mussten dann einige Tage warten.

"Sofort,, bedeutet auch sofort und normal sollte das auch funktionieren.Keine Ahnung was da bei Dir schief läuft.Kannst nur heute bei der Bank nachfragen.