Codenamen idden?

2 Antworten

In welche Richtung soll's denn gehen?

So allgemein würde ich halt einfach bestimmte Tiere oder Gegenstände nehmen, die zu den jeweiligen Eigenschaften oder Fähigkeiten der Person passen.
Jemand der schnell ist könnte man z.B. Jaguar nennen oder so. Je nach dem könnte man auch normale Namen mit der entsprechenden Bedeutung benutzen. (z. B. Nahuel=Jaguar, Reineke=Fuchs)

So könnte man auch unterschiedliche Fraktionen kennzeichnen. (Die einen könnten Tiere als Codename haben und die anderen Gegenstände, Zahlen oder Farben.)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne (ganz okaye) Fantasy Geschichten.

Für Spitzname wärs halt am besten etwas mit dem Namen zu machen, aber wenn dir da nichts einfällt kannst du ja einfach Standard Spitznamen nehmen oder auf eigenschaft bzw. aussehen achten. Ich hatte mal ne freundin die war strohblond und hab sie immer blondi genannt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung