Grund jemandem einen gefallen schuldig sein?

2 Antworten

Halte ich für schwierig. Warum sollte ein Mädchen, das einen Typen hasst, aus der Patsche helfen? Das macht sie nur, wenn sie selbst einen Vorteil davon hat. Also, zum Beispiel einem anderen noch eins auswischen will. Oder eine bessere Note kriegen. (Wir sind ja im Schulumfeld.) Vielleicht müssen sie zusammen eine Projekt machen, er kriegt gar nichts auf die Reihe, sie rettet das Ganze, damit sie nicht auch mit Null Punkten dasteht.

Man hilft ja nicht jemanden unter dem Gesichtspunkt, dass er mir dann einen Gefallen schuldet...ganz falscher Ansatz sowas.

Naelya21
Beitragsersteller

Nein natürlich nicht, aber es handelt sich ja um eine Geschichte. Deshalb sollte es ja wohl erlaubt sein oder?

euleella  12.09.2023, 18:28
@Naelya21

Ich finde immer, wenn man ein Buch schreibt, hat dieses ja (auch) eine gewisse Vorbildfunktion. Und viele Menschen glauben das, was in einem Buch steht. Ob es richitg oder falsch ist, können sie nicht einschätzen. Ich würde das so nicht schreiben.