Coc bei.Gebrauchtwagen?

2 Antworten

Die coc brauchst du nicht für die Zulassung, kannst du natürlich vorsichtshalber mitnehmen...das der Wagen noch nicht beim tüv gewesen sein kann sieht man ja anhand des Datums der Erstzulassung...allerdings hätte ich an deiner Stelle trotzdem auf neuen tüv beim Verkauf bestanden damit man erstmal 2 Jahre ruhe hat

in der regel sollte das datum der Erstzulassung in den Papieren ausreichend sein.

Rudiment658
Beitragsersteller

Ja das denke ich auch 😊. TÜV. Bericht nicht vorhanden soll ja erst in einem Jahr da hin und coc braucht es ja nicht mehr , da in de ja schon zugelassen gewesen oder ?

Bloodysilver854  01.09.2024, 23:40
@Rudiment658

so sehe ich das zumindest. allgemein istves bei den behörden bekannt, dass neuwahrn 3 jahre tüv haben. andernfalls weist man diesevfreundlich darauf hin, falls sie der meinung seie da würde was fehlen