Coaching vom Amt bezahlt bekommen?

8 Antworten

Jobcenter bzw die Arbeitsagentur ist doch sobald man Arbeitslosengeld bezieht verpflichtet in meine Fortbildung zu investieren.

.

Nein, das sind sie nicht.

Wie kommst Du darauf ?

und ich habe große Aufstiegschancen.

Es geht nicht um Aufstiegschancen, sondern darum Deinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen / erwirtschaften.

Kuestenflieger  03.04.2020, 10:06

Dummes Zeug verbreitet sich eben schnell , wenn allg. Bildung fehlt .

GutenTag2003  03.04.2020, 10:12
@Kuestenflieger

Sobald es andere bezahlen sollen, will man alles. Die Qualifizierung selbst zu finanzieren um auch selbst davon zu profitieren, das ist nicht so gerne gesehen bzw. schwer auf solch einen Gedanken zu kommen. ... allerdings, das selbst zu profitieren schon.

1 Du Träumst und das Amt ist nicht Verpflichtet dir eine Fortbildung zu bezahlen und erst recht nicht die die du gerne hättest!

2 Wen das die urkunde sein soll wo Nichtmal was sinnvolle außer eine markennummer steht ist das eher sowieso nur eine abzock masche!

3 Außerdem sind in Deutschland Werbeanrufe verboten und allein wen du wen anrufst um den was zu verkaufen machst du dich strafbar!

Die Wissen nicht mal wie ein richtiges Zertifikat aussehn muss das was man dort sieht kann man überall kopiert haben!

Du brauchst keine Aufstiegschancen sondern erstmal wieder einen Job.

Nein, dass Amt zahlt dir dort kein Coaching, dass ist viel zu teuer.

Du brauchst auch erstmal eine Ausbildung. ALG1 bekommst du ja sowieso noch nicht.

In Einzelfällen wird auch ein Coaching bezahlt. Aber ganz sicher nichts, dass dir ein guter "Verkäufer" aufgeschwatzt hat.

" verpflichtet in meine Fortbildung zu investieren."

Nein, sie können dir einen Bildungsgutschein unter bestimmten Voraussetzungen ausstellen, müssen aber nicht.

Nun will ich wissen ob es möglich ist ein Coaching zum High End Closer vom Amt bezahlt zu bekommen oder Teil-Finanziert zu bekommen.

Nein. Weder voll noch teilfinanziert. Kurse, Weiter-/Forbildungen, Umschulungen etc. müssen AZAV zertifiziert sein, sonst kann weder ein AVGS noch Bildungsgutschein eingelöst werden. Solche dubiosen Kurse sind das zum Glück nie.

Mit dem Zettel hast du höchstens Geld rausgeschmissen aber keine Aufstiegschancen.