Ich mache momentan ein job Coaching ( die Arbeitsagentur hat mich dafür beauftragt) jedoch ist die Dame leicht Inkompetent?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib den Sachverhalt der Leitung der Agentur. Manchmal sind auch andere Mitarbeiter kompetent und können dir helfen.

Toi toi toi

Wenn klar ist, das der Termin jeden Donnerstag stattfindet, braucht man nicht auf eine Terminzusage zu warten. Dann kommt man jeden Donnerstag. Wenn man natürlich nicht weiß, was man mitbringen soll, muss man es beim nächsten Mal mitbringen. Wenn ich aber eine Bewerbungsmappe schreibe, dann gehört darauf selbstverständlich ein Passbild. Und dieses Passbild sollte auch Digital vorliegen.

Livia104
Beitragsersteller

Das war auch keine terminzusage, sondern ein neu vereinbarter Termin

Livia104
Beitragsersteller

Es war nicht klar das es jeden Donnerstag statt findet. Wir haben keinen festen neuen Termin mehr ausgemacht. Alle Termine waren abgelaufen die fest standen

dennis4711  01.08.2024, 13:06
@Livia104

Dann kann man halt nicht Hellsehen. Wenn ein Termin halt zu spät bestätigt wird und man hat da keine Zeit, muss man es verschieben. Auf jeden Fall das Arbeitsamt informieren.

Such dir einfach einen Job.

Bis dahin gehört es eben zu deinen Aufgaben solche Trainings mitzumachen. Einmal die Woche wirst du das überleben.

Ich habe das auch Mal für etwa 4-5 Wochen mitgemacht. Die Bewerbungen waren alle verschickt und die wichtigsten Vorstellungsgespräche schon besucht.

Die Wartezeit musste ich auch mit solchen Trainings überbrücken. Ich hab ein paar interessante Dinge mitnehmen können, mehr aber auch nicht. Ich habe aber auch nie verstanden warum sich andere Teilnehmer da so tierisch drüber aufgeregt haben, gerade weil es nur 1x pro Woche stattfand.

Livia104
Beitragsersteller

Mir macht es auch überhaupt nix aus, aber sie war mehr als frech am Telefon und hat mich versucht anzulügen, geht garnicht

Thelianos  01.08.2024, 13:05
@Livia104

Das muss nicht sein, aber wozu aufregen? Beschwer dich bei der Agentur und sitze es einfach aus bis du was gefunden hast