cm², cm³ was kommt danach?

11 Antworten

Es gibt nur cm2 cm3 cm. Cm4 gibt's nicht. Cm2 heißt Quadratzentimeter und cm3 heißt halt du hast 3 Dimensionen. Es gibt bei uns aber keine 4 Dimensionen. Das gleiche ist mit 2D 3D und 4D. 4D gibt's nur weil die Experten sagen die Bewegung ist die 4. Dimension

hamking  29.04.2016, 21:35

Das wäre eher die Zeit, die 4te Dimension. Nicht die Bewegung.

Einstein spricht vom Raum-Zeit-Kontinuum und meint damit die Krümmung des Raumes. Wegen der sogenannten Raum- und Zeitdilatation, die bereits im Versuch nachgewiesen wurde, gibt es offensichtlich eine 4. Dimension. Ein Fluss fließt durch ein Gebirge und folgt dabei Krümmungen und Schleifen. Ein Beobachter, der nur 2 Dimensionen wahrnehmen könnte und dieses Bild von oben betrachtet, würde die Flußbewegung zwar sehen, aber nicht verstehen. Ihm fehlt die Fähigkeit, die Höhenunterschiede des Gebirges als dritte Dimension zu erkennen. Genau so ergeht es uns mit der vierten Dimension. https://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/lexdt_r02.html  https://de.wikipedia.org/wiki/Raumzeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit als Bewerbungscoach

ShadowPlaysHD  16.11.2019, 21:04

Nennt man das beim Raum nicht längenkontraktion?

Nun, das wäre wohl die 4te Dimension :-D

Ne, dabei gehts es ja um geometrische Gebilde. Mit cm2 misst man ja eine Fläche, mit cm3 ein Hohlmass (also ein 3-dimensionales Gebilde). Danach kommt also nix mehr.

Hallo,

das Volumen dieses Gebildes ließe sich in cm^4 ausdrücken:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tesserakt

Herzliche Grüße,

Willy

Das gibt es nicht wirklich, nach cm³ kommt bei den Dimensionen die Zeit, also wäre da eher cm³*s richtig.