Cluster Kopfschmerzen oder was sind das für welche?

Also ich bin auch ziemlich in der Entwicklung weis aber kicht ob es damit zusammenhängt

2 Antworten

Hatte auch mal 1-2 Jahre lang alle paar Tage Clusterkopfschmerzen, kann also absolut nachvollziehen wie sehr das schmerzt und einschränkt.

Bei mir kam im Endeffekt heraus, dass es an zu viel mentalem Stress lag. Reagierte also sehr psychosomatisch darauf. War da ebenfalls ein Teenager.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? Machst du zurzeit eine schwere Zeit durch?

Ich wünsche dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Polso914
Beitragsersteller

Also sicher ist es nicht das ich Cluster Kopfschmerzen hab googel sagt halt das. Ich hab immer mal wieder so Hintergedanken von ängsten so von meiner sehr starken Hypochondrie zeit. Kann durch teenager psychischen stress den man lange hatte was passieren? Schlimmes

kibaundkatze  16.08.2024, 00:34
@Polso914

Von dem was du beschrieben hast, klingt es zumindest sehr ähnlich.

Es ist natürlich sehr individuell wie und was mit einem passiert bei bestimmten Sachen aber es ist definitiv Fakt, dass es Folgen haben kann, wenn man im jungen Alter schon viel Stress ausgesetzt war.

In meinem Fall waren die Clusterkopfschmerzen nur ein kleiner Teil von den Folgen.

Ich hoffe natürlich, dass sich das bei dir nicht verschlimmert. Finde es gut, dass du das kontrollieren lassen willst💪🏻

Polso914
Beitragsersteller
@kibaundkatze

Was für folgen gibt es denn bei viel stress im jugendalter?

Bitte nicht googeln!

Google stellt bekanntlich Ferndiagnosen, ohne den Patienten zu kennen, Anamnese. körperliche Untersuchung und die entsprechende Diagnostik.

Warte bitte den Termin beim Neurologen ab. Der Facharzt hat die Kompetenz, die richtige Diagnose zu stellen und entsprechend zu therapieren. Sollten die Kopfschmerzen eventuell von der HWS kommen, hilft Physiotherapie. Der Physiotherapeut zeigt den Patienten die entsprechenden Übungen für zu Hause.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-staerkste-koerperliche-schmerz-fuer-einen-mensch#answer-550127706