Class A-B Endstufe Selber bauen.... Aber wie?

Standard-Schaltung - (Elektronik, Audio, Verstärker)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mit diesem einfachen Schaltplan kannst du kein Audiosignal auf 180 Watt verstärken... da sind schon ein paar Transistoren mehr nötig. Das was da Abgebildet ist,  reicht nichtmal für eine gescheite Eingangsstufe.

Wenn ich meinen Schaltplan einer Bell Endstufe noch finde, dann schick ich dir sen heut abend. Die ist auch diskret aufgebaut...

Jonnyboy501
Beitragsersteller

Dank dir

Aber dass diese schaltung nicht für die praxis tauglich ist (als endstufe) wusste ich aber danke für die antwort

Mosfet Verstärker sind den Röhrenverstärker ähnlich.

loler24  02.04.2017, 15:24

sind sie nicht sehr viel. Class AB MOSFET Verstärker können deutlich mehr Leistung abgeben.  Jedoch sind sie von Verstärkenden Prinzip ähnlich wenn du das meinst :)