Claridge House Soft Bloc Erfahrung?

1 Antwort

Passform kommf aufs Pferd an. Von perfekt zu total beschissen kanns alles sein. Austauschbare Kopfeisen helfen nur bedingt, die form vom Sattelbaum und den Kissen müssen zur Rückenform passen. Wie du sitzt ist auch individuell. Ne Freundin hatte mal nen tollen signum Dressur Sattel geliehen. Ich saß super drin, ihr Sitz war nicht so toll. Saß im alten Sattel besser. Ein Sattel muss auch zu deiner Anatomie passen. Also Becken und Beinen. Kauf beim Sattler einen Sattel, der wird schauen das euch beiden der Sattel passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisavnhne
Beitragsersteller

Ja ich bin mittlerweile auch soweit. Meine Stute ist bloß noch mitten im Aufbau und ich wollte dann erstmal ein ggf etwas günstigeres Modell kaufen, bevor ich was teures vom Sattler hole.
danke für die Antwort!!

Keks37  24.08.2022, 09:36
@lisavnhne

Du kannst auch gebrauchte Sättel beim Sattler kaufen. Irgendwas von der Stange zu kaufen, empfiehlt sich nicht, denn es muss ja vom Sattler sowieso angepasst werden, damit es richtig sitzt.

Ich hab für meinen Sattel rund 1600 bezahlt. Das ist noch vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt, dass es Modelle gibt, die das vierfache kosten können...