Civilization 6 Spezialbezirke?

2 Antworten

Der Bezirk lässt den Ertrag des Feldes verschwinden. Luxusresourcen und strategische Ressourcen bleiben erhalten. Bonusressourcen verschwinden, deswegen am besten vorher ernten (gilt auch für Wälder, Dschungel und Sumpf).

Der Ertrag an Nahrung und Produktion verschwindet. Baut man einen Bezirk, und später hätte sich da eine Strategische oder Luxusrecourc befunden, dann wird diese automatisch gefarmt.