Citybike wirklich nur für Stadt?

1 Antwort

Die vergleichsweise dicken Reifen (42 mm) und die Federung vorn machen das Rad regelrecht geländegängig. Genug Gänge hat das Rad auch; die Gangschaltung ist pflegeleicht und einfach zu bedienen.

Was aber doch für ein Cityrad spricht, ist das ziemlich hohe Gewicht von über 17 Kilo. In der Stadt oder auf kurzen Strecken allgemein ist das Rad praktisch, sehr komfortabel und pflegeleicht. Auf längeren Strecken ist es anstrengend. Die Federungen, das Gewicht und die Getriebenabe kosten deine Kraft. Kommt nun drauf an, mit wem du die Touren machen willst. So viel macht das nicht aus, aber das schnellste Rad hast du nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Gzoki
Beitragsersteller

Oh man, ich weiß nicht wie ich mich ausreichend bedankend soll😄 Einfach nur danke!!!😄😄😄