Cinchkabel knistert?

2 Antworten

Das ist ein Oxidations-Kontaktproblem, das auftritt, wenn eine Buchse nach jahrelanger Nichtbenutzung auf einmal belegt wird.

Ein mehrmaliges vorsichtiges Drehen des Steckers im eingesteckten Zustand sollte das Problem verhindern.

Wenn das nicht hilft: Ein Chinchkabel kostet kein Vermögen :)

Woher ich das weiß:Hobby

sophieheiser
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass das Cinchkabel am Plattenspieler festmontiert ist und ich den Plattenspieler erst seit ca.3-4 Monaten habe, also müsste ich eigentlich mich vom ganzen Plattenspieler trennen.

Das klingt nach einem beginnenden Kabelbruch.

Woher ich das weiß:Hobby