Welches Kabel für Plattenspieler von Blaupunkt?

An die Stelle möchte ich es wieder dran löten.

Andere Seite

2 Antworten

Wies aussieht haste den linken Anschluss richtig angelötet, den rechten aber vertauscht.

Das schwarze Kabel gehört an das grüne und das gelb isolierte (Schirmung und Negativ) da wo jetzt das schwarze ist.

Wie gesagt, das sieht auf dem Foto so aus, ob es hundertprozentig stimmt kann ich auch nicht sagen. Wenn du bei eingeschaltetem Verstärker und angeschlossenem Plattenspieler die Kontakte berührst (keine Angst da fliesst nur sehr schwacher Strom) und zwar das weisse oder das grüne Kabel muss der entsprechend Lautsprecher brummen. An dise Anschlüsse gehören auch die farbigen Litzen des Chinchkabels.

20Ich00
Beitragsersteller

Also ich hab es jz anders rum dran gelötet,aber es macht keinen Unterschied und ich hatte es mir eigentlich auch so wie ich es dran gelötet habe mir gemerkt von dem kaputten Kabel bzw. Das weiße Kabel muss ja an den weißen Anschluss und müsste dann nicht das schwarze Kabel an den roten Anschluss (also so wie ich es habe)?

An welcher Stelle willst du das Kabel denn anlöten? Da, wo das Original auch im Gerät angelötet war?

Oder hast du vor, das neue Kabel an das alte Kabel zu flicken?

Ich empfehle Version . Mach gerne mal ein Bild vom Gerät innen. (Netzstecker ziehen!!!)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

20Ich00
Beitragsersteller

Genau,da wo es vorher auch dran gelötet war. Also das alte Kabel hab ich auch schon entfernt,dass was auf dem Foto zu sehen ist, war meine Improvisation

20Ich00
Beitragsersteller
@Colopia

Genau,das war das was ich auch gesehen habe, aber bevor ich es kaufe, wollte ich sicher gehen,ob es das richtige ist bzw. ob nicht nur ein Massedraht reichen würde,da ich ja Plus und Minus neu angelötet hatte.

Dankeschön 😌