Was tun wenn Probleme mit Plattenspieler?

1 Antwort

Wen es ein Phono Eingang am Verstärker ist dann ist da ein Entzerervorvertärker vorhanden,in der Regel aber nur für Magnetsysteme,hat der Plattenspieler einen Moving Coil Tonabnehmer dann muss da noch ein gesonderter Voverstärker vorgeschaltet werden.

Was für einen Verstärker nutzt Du,und was hat der Plattenspieler für einen Tonabnehmer?

sophieheiser
Beitragsersteller

Als Verstärker nutze ich den Denon DRA-545RD, keine Ahnung, ob dir das was sagt. Der Tonabnehmer sollte MM sein.

andie61  12.05.2021, 19:53
@sophieheiser

Der hat einen Phono MM: 2,5 mV / 47 kOhm Anschluss,somit einen Entzerrervorverstärker verbaut.

Was steht auf dem Tonabnehmer,was für einer ist es genau?

sophieheiser
Beitragsersteller
@andie61

Mein Problem momentan ist einfach, dass auch einfach der Phono Eingang tot sein könnte, ich aber nicht die Möglichkeit hab das in irgend einer Weise zu testen, da ich nicht in der Lage bin einen anderen Plattenspieler anzuschließen.Einen AUX Eingang hat der Verstärker auch nicht nur CD (belegt), Tape und Video, ich bin ziemlich ratlos und könnte mir auf die Schnelle weder einen neuen Verstärker, noch Plattenspieler holen.