Plattenspieler mit Vorverstärker, blechender sound?
Ich habe einen schallplattenspieler den ich geschenkt bekommen habe der Vorverstärkt ist.
Es ist ein Medion life p67003 Md 83875
Dieser plattenspieler hat einen "Line out" Ausgang, der mit einem chinch Kabel an meine externen Lautsprecher gehen die einen "Aux-In" Anschluss haben, wie in der Anleitung auch angegeben.
Mein Problem ist, der plattenspieler ist neu, und hat einen sehr blechenden sound. Der Sound ist somit nicht gut anhörbar und macht kein Spaß damit was anzuhören.
Ich denke ich brauche einen phono Vorverstärker /entzzerer, das der Sound klar raus kommt.
In der Anleitung steht folgendes :
" schließen Sie das Gerät nicht an ein Phono-Eingang an, weil an diesem Eingang eine vorverstärkung stattfindet und der plattenspieler bereits über eine vorverstärkung verfügt. "
Ich bin ein amateur in dem Gebiet und weiß nicht weiter was jetzt an diesem Gerät fehlt, das der Sound klar und deutlich raus kommt. Es ist wortwörtlich ein blechender sound, der die Stimmen ganz blass wirken lässt.
Ich bitte um Rat, ich find einfach nichts im Internet und brauche Hilfe!!!
2 Antworten
Dieses Teil ist extrem minderwertiger Schrott und verdient nicht den Namen "Plattenspieler". Alle diese Biligheimer klingen besch.... Und das, während sie die gerade gespielen Platten unwiederbringlich beschädigen.
Rat: In die Tonne mit dem Dreck. Jede Mühe ist sinnlos.
Hier mein Tipp für Einsteiger:
Woran man einen guten Plattenspieler erkennt:
Wenn du einen guten Plattenspieler kaufen willst, hier die Kriterien die das Gerät erfüllen sollte:
•Plattenteller aus Metall (oder POM)
•Tonarm aus Metall (oder Kohlefaser)
•Magnetischer Tonabnehmer (MM-System)
•Tonarm mit einstellbarer Auflagekraft
•Tonarm mit einstellbarem Antiskating
Optional:
•gefedertes Subchassis (z.B. wie bei Thorens)
•hochwertige Standfüsse (Silikon-Shockabsorber)
•eingebauter Entzerr-Vorverstärker zum direkten Anschluss an "Aux"-Eingänge