Cicero De Officiis Textstelle?

1 Antwort

Cicero behandelt in seinem Werk "De Officiis" die Kardinaltugenden im 1. Buch (prudentia, Abs. 18–19), (iustitia, Abs. 20–60), fortitudo und magnanimitas, Abs. 61–92), (temperantia/moderatio, Abs. 93–151).

Bitte schaue unter folgendem Link, wo du die didaktisch aufgearbeiteten Texte zur Tugendlehre Ciceros in "De Officiis" findest:

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/latein/texte-und-medien/cicero-philosophie/de-officiis/1

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein