Chromosomen bereits in Hadithen erwähnt?

2 Antworten

Korrelation statt Kausalität, Mohammed wusste nichts von Chromosomen, alerdings dachte man lange Zeit dass mit dem Sperma aus dem linken Hoden Mädchen und dem aus dem rechten Jungs gezeugt werden, warscheinlich bezieht er sich auf diese Hypothese

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

PolemosX
Beitragsersteller

Danke für den Input. Könntest du mir eine spezifische Quelle dafür nennen?

Meaglon  28.05.2020, 20:52
@PolemosX

Führ die Theorie mit den Hoden, da müsste ich etwas suchen

Meaglon  28.05.2020, 21:00
@PolemosX

Achja, du könntest auch noch erwähnen das Chromosome keine Flüssigkeit sind

PolemosX
Beitragsersteller
@Meaglon

Ja genau, das war mir auch gleich eingefallen.

Nein, werden sie nicht. Es handelt sich hierbei um eine extrem freie Übersetzung. Tatsächlich sind Chromosomen keine Flüssigkeit, weshalb der Hadith wissenschaftlich betrachtet völliger Blödsinn ist. Er greift auf das damalige medizinische "Verständnis" also den damaligen Mythos zurück dass im Körper verschiedene Flüssigkeiten sich gegenseitig die Waage halten müssten um gesund zu bleiben. Diese Idee des menschlichen Körpers hat zu den Aderlässen geführt.

Vor allem ist der Hadith falsch, weil das Geschlecht des Kindes nicht von der Anzahl der Spermien bestimmt wird, sondern von der Eizelle, welche sich aussucht welches Spermium sie befruchten darf. Natürlich sind die Chancen höher wenn mehr Spermien eines bestimmten Geschlechts versuchen an die Eizelle anzudocken dass dass auch eine von diesen gewählt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen