Haben die Shia muslime was Aisha betrifft recht?

4 Antworten

Dass es Aisha faustdick hinter den Ohren hatte, liebe(r)ShiaSunni,

ist wohl hinlänglich bekannt!:)

NATÜRLICH LÄSST SICH EINE CLEVERE POWERFRAU WIE Aisha sich von einem dahergelaufenen Propheten, unter dem sie auch sicher hat leiden müssen! - nicht die Butter vom Brot nehmen! - ... erst recht dann nicht, wenn sie ihn überlebt und somit auf die "Geschichtsschreibung einen gewissen Einfluss nehmen kann!"

Ob sie Recht haben, kann ich nicht beurteilen, doch kommt es mir - nach allem, was über den Islam und Mohammed bekannt ist - SEHR PLAUSIBEL vor!:)

Bruder frag lieber im shia forum, da antworten auch leute die ahnung von islamischer geschichte haben.

Und ohne viel zu reden, aisha hat das wort des propheten missachtet, einen krieg abgezettelt und der tod tausender muslime geht teilweise auf ihr konto.

Und sie ließ pfeile auf imam hassans sarg schießen um zu verhindern dass er bei seinem Großvater beerdigt wird, außerdem war sie eifersüchtig.

Das alles ist belegbar, und dass sie seine frau ist bedeutet noch lange nicht dass sie gut ist.

Denoch ist sie die Frau und wir verfluchen sie nicht, abr die taten sagen wohl alles...

Woher ich das weiß:Recherche
Wie kommen jetzt die Sunniten dazu Aisha zu "respektieren" wobei sie doch durch die letzte angemerkete Überlieferung an sein Prophetentum gezweifelt hat "du bist doch der der so tut als sei er ein Prophet" ist dass nicht unglaube?

Manche Frauen sind durchaus klüger als manche Männer und erkennen die Wahrheit schon, während die Männer noch intellektuell herumirren. Aufgrund ihrer intimen Kenntnisse Mohammeds, die kein späterer Muslim oder gar Gelehrter haben konnte und kann, sollte man Aishas Urteil sehr ernstnehmen!

Selbst heute weigern sich die Muslime mehrheitlich immer noch hartnäckig, solche zeitgenössischen Zeugnisse zu berücksichtigen und zu bedenken, nur weil sie von einer Frau stammen. So werden sie ein Opfer ihrer Vorurteile u. a. gegenüber Frauen!

MfG

Arnold

Einmal sagte sie verärgert zum Gesandten Allah's (s.):  "Du bist doch derjenige, der so tut als sei er ein Prophet Allah's."

Ich hab jetzt etwa 10 Minuten gesucht und nichts davon gefunden. Bin sogar auf andere Sprachen gegangen und selbst da kein Wort von dem :/

Wie kommen jetzt die Sunniten dazu Aisha zu "respektieren" wobei sie doch durch die letzte angemerkete Überlieferung an sein Prophetentum gezweifelt hat "du bist doch der der so tut als sei er ein Prophet" ist dass nicht unglaube?

Muslime, nicht Sunniten.