Chrome soll keine Lesezeichen als Vorschläge beim eintippen der Adresszeile anzeigen
- Chrome soll weiterhin Vorschläge aus dem Internet machen (zB "gutef" eingeben und es wird erweitert zu "gutefrage.net")
- Chrome soll aber keine Vorschläge aus dem Verlauf oder Lesezeichen machen (zB "eb" und es wird statt "ebay" dann dummerweise "EduardliebtPornos" angezeigt, welches als Lesezeichen oder im Verlauf gespeichert wäre)
3 Antworten
die antwort von dinoglade ist nicht korrekt. bei seiner problemlösung geht es um die vorschläge von schon besuchten seiten. bei der fragestellung geht es um die angezeigten vorschläge aus den eigenen favoriten. da bringt das löschen vom browserverlauf natürlich nichts. die favoriten sind natürlich weiterhin noch da und werden leider auch weiterhin vorgeschlagen. ich habe das gleiche problem und suche schon seit wochen nach einer lösung. bisher leider nichts gefunden.
und die antwort von Freigeist1988 ist natürlich nicht zu beachten. ich finde, wenn man nichts zu dem thema beitragen kann, dann sollte man solche kommentare doch lassen. das ist doch quatsch und bringt niemanden weiter. jeder hat seine gründe, warum er einen bestimmten browser nutzen möchte oder muss. einfach der person zu raten, dass er es deinstallieren soll ist einfach nur unnötig.
Dazu gehst Du im Google Chrome Menü unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen zur Rubrik Datenschutz. Dort nimmst Du das Häkchen raus bei "Vervollständigung von Suchanfragen und URLs bei der Eingabe in die Adressleiste verwenden" Wenn das noch nicht hilft, kannst Du auch noch den Browserverlauf löschen. Das geht unter Einstellungen -> Verlauf -> Browserdaten löschen. Danach sollte Dein Problem behoben sein.
ich habe leider genau das selbe problem. wenn das häkchen unter datenschutz deaktiviert wird, werden trotzdem die URLs aus den lesezeichen vorgeschlagen. hat evtl. jemand noch eine idee? bei firefox kriegt man das über die about:config einstellungen. evtl. gibt es bei chrome auch so eine art 'erweiterte einstellungen'.
Dieses Häckchen hatte ich bereits raus und trotzdem bekomme ich die Lesezeichen immer vorgeschlagen! Browserverlauf löschen hilft nicht gegen Anzeige von Lesezeichen
Ich glaub das geht nicht. Entweder du löscht gespeicherte Websiten aus der Lesezeichenleiste oder du speicherst sie wo anders. Und du kannst unter Google.de auf Einstellungen gehen > meine Daten in der Google Suche > Suchaktivitäten löschen > alle Suchaktivitäten löschen
Ich find das selber total dämlich dass man Suchvorschläge von den Lesezeichen nicht löschen kann oder allgemein dass man jedes blöde Wort dass man bei google eingibt immer gespeichert wird.