Chrome Problem - warum werden Tastatureingaben nicht angezeigt?

2 Antworten

Zu aller erst: Internet Explorer? 2019 echt jetzt?

Den Chrome einfach mal deinstallieren und wieder installieren. Gucken, ob das dann immer noch so ist.

GWIFACH
Beitragsersteller

Ja - echt jetzt - als Notnagel durchaus zu gebrauchen, sonst hätt ich meine Frage nicht stellen können ;-)

Danke für Deinen Tipp mit der Neuinstallation - hat funktioniert :-)

Aber komisch is das trotzdem, dass von jetzt auf gleich der eingetippste Text nicht mehr erscheint - bei ansonsten normaler Optik der Software.

tanteerna68  13.07.2019, 09:01
@GWIFACH

Ich glaube nicht, dass der Chrome bei Dir defekt war, sondern irgendeine blöde Einstellung das verursacht hat. Du brauchst ja nur versehentlich eine Tastenkombination gedrückt zu haben und schon hast Du den Salat.

Zum Internet Explorer sei gesagt, dass die Software schon lange nicht mehr supportet wird. Nicht ohne Grund gibt es den Edge von MS. Ich würde Dir davon abraten diesen Browser auf deinem System zu lassen. Wenn Du einen wirklich unabhängigen Browser suchst: Nimm den Opera. Der läuft ziemlich schnell und ich habe damit wenig Probleme. Im Grunde sollte man immer mehrere Browser haben, damit man schnell wechseln kann, wenn mal was sein soll -zum Beispiel das Problem, das Du hattest. Ich hab auch noch den Firefox installiert. Das ist mein Hauptbrowser :-)

Edge chromium ist schneller und schont den Energieverbrauch