Chromakey.Farbe aus Bild lässt sich nicht entfernen(Magix)

4 Antworten

Weil es warscheinlich kein Weiß ist, sondern eine Abstufung aus verschiedenen Grautönen. Das entsteht, weil JPG beim komprimieren die Farbpalette entsprechend dem Bild modifiziert und alle Farben ersetzt/weglässt, die nicht im Bild sind. Evtl. war auch ein Anti-Analising Effekt auf dem Ausgangsbild.

Da kannst du nicht viel machen, als das Ausgangsbild mit einer Photosoftware mühsamm Stück für Stück freizustellen.

Elifantereli  04.02.2015, 17:40

Gar nicht man kann auch einfach den Efekt COLOR benutzen und den SCHWELLWERT veränderen so das kein WEIß mehr zu sehen ist !!!

Hi,

bei einer PNG verwendet man auch keine Chromakey.Farbe, sondern man erstellt das PNG mit Alphakanal wobei das Weiß der Hintergrund ist und bei Anwendung des Alphakanals transparent dargestellt wird.

http://magazine.magix.com/de/der-alphakanal-im-videobereich/

Versuche mal den Schwellwert zu verändern! ansonsten nehme das tool COLOR und markiere den bereich der den Weiß ton hat und verändere den Schwellwert !!!

Ein Chroma-Key mit weiss ist ja auch absoluter Blödsinn, da weiss keine chrominante-Information besitzt!