Christliche Raves?

bububu45  02.02.2025, 20:04

Tragen dabei alle ein kreuz?

Inkognito-Nutzer   02.02.2025, 20:18

Ich stell ws mir halt eher so vor dass die Songs ne christliche Message haben und halt niemand da ist um sich aus dem Leben zu schießen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es tatsächlich und ich selbst war auch mal Ende der 90er auf einem ...

Grundsätzlich ist das eine sehr gute Sache, denn dort, wo kein Glaube vorhanden ist, kann er vermittelt werden. Besonders in der elektronischen Musik, wie zum Beispiel beim Techno, der oft keine klare Botschaft hat, lässt sich die Botschaft des Glaubens hervorragend integrieren. Diese Musikrichtung bietet sich besonders an, da der Rhythmus und die tranceartigen Klänge eine spirituelle Wirkung entfalten und es den Menschen ermöglichen, einen Zugang zu Gott zu finden.

Wenn man dies mit der richtigen Einstellung und guten Absichten angeht, kann es einen wertvollen Beitrag zur Missionsarbeit leisten. Problematisch wird es jedoch, wenn der Glaube für falsche Lehren missbraucht wird, wie es bedauerlicherweise schon bei einigen Veranstaltungen geschehen ist, bei denen moderne Elemente und falsche Moral toleriert wurden, die nicht mit dem biblischen Wort übereinstimmten.

Erkundige dich mal über den Church Rave, das wäre eine gute Anlaufstelle.

LGuGS :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Gibt es sicher, nur ich suche jetzt nicht danach, jedenfalls nicht ausführlicher.

Bei Youtube die Begriffe "rave" und "christlich" eingegeben und das kam ganz oben als Ergebnis:

https://youtu.be/W0ovEAaiZ1c?si=GxQKDLTo1-Y7cHEM

Gibt es bestimmt noch sehr viel mehr.

ja, jeden Sonntag in der Kirche, da geht es richtig ab

LilithxMaria  02.02.2025, 20:02

🎉 beim Singen schon, schau doch mal vorbei 😉