Christentum beitreten?

5 Antworten

Für deine Familie kannst du beten, dass sie auch zum Glauben an Jesus finden.

Ansonsten kannst du versuchen, ihnen durch dein gutes Verhalten ein Vorbild zu sein und über den Glauben zu sprechen, falls sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Und natürlich dich nicht ärgern oder vom Glauben abbringen lassen. Wenn sie über deinen Glauben lästern oder dir "dumm kommen", dann versuche, das zu ignorieren. Das ist nicht immer einfach, aber sie werden dich schon in Ruhe lassen mit der Zeit.

Dazu leben wir in einem Land mit Meinungs- und Religionsfreiheit, was jeder akzeptieren sollte, auch deine Familie.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!

Damit muss jeder Christ rechnen.

Diese Welt ist von Gott abgefallen und ist auch ein Feind Gottes. Daher lehnt die Welt die Wahrheit ab.

In der Bibel steht, Jesus sagt: Wenn ihr die Mutter und Vater und die Kinder mehr liebt, ist meiner nicht wert.

Gott muss immer an der ersten Stelle stehen!

Gott hat Dich geschaffen und Er ist sogar für Dich am Kreuz gestorben ist. Da sollte es Dir wert sein, dass Du mal ausgelacht oder ausgegrenzt wird.

Es gibt noch einige Bibelverse: Der Freund der Welt ist Feind Gottes.

----

Ein Christ zu sein, ist nicht immer leicht. Das war schon immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

PaulyPocket295
Beitragsersteller

Aber ist es nicht so, dass es nicht schon immer schwer ist eher ein Jude zu sein? Ich glaube zwar nicht ans Judentum, aber Juden sind eigentlich diejenigen die es nicht leicht haben. Vielleicht täusche ich mich aber Christen haben es doch nicht wirklich schwer. Könntest du genauer erklären, was schwer daran ist, ein Christ zu sein?

Satiharuu  28.08.2024, 20:49
@PaulyPocket295

Als Jude bekommst du eine Sonderbehandlung. Bist besser geschützt als jeder andere, zumindest in Ländern wie Deutschland, so auch im Netz

Ausserdem ist das Christentum, wie es gelehrt wird (inkl Tora) auch teils jüdisch

Shoron  28.08.2024, 21:18
@PaulyPocket295

Hallo Payly.

Nein. Auch Christen wurden und werden weltweit verfolgt und hier ausgelacht, weil die nicht bei allem mitmachen.

Du hast wahrscheinlich nicht die Bibel gelesen. Wir müssen uns heilig verhalten, also kein Sex vor der Ehe, kein Halloween, keine Magie, keine schmutzigen Witze, immer ehrlich sein, keine Pornografie, keine Drogen, kein Rauchen.

Das findet der normale Bürge übertrieben. Er will so leben wie es ihm gefällt, nicht so wie Gott es will.

Es reicht nicht einfach zu sagen: Ich bin ab jetzt ein Christ. Nein, man muss es von Herzen sein und man muss sich mit Gott in einem Gebet versöhnen. Denn so sind wir alle Sünder und von Gott getrennt. Gott ist aber heilig.

Christsein ist nicht nur eine Einstellung, sondern eine Beziehung zu Jesus. Du sollst als Christ die Bibel lieben und lesen und regelmäßig zu Gott beten. Das macht natürlich nicht jeder Deutscher. Das ist den meisten zu fromm.

Aber das muss sein, alles andere sind nur die falschen Christen, also Traditionschristen. Die machen es nur so..... aus Gewohnheit und Tradition.

Ich verlinke Dir eine ausführliche Beschreibung, wie man ein Christ wird:

https://www.gutefrage.net/frage/gott-106#answer-551472106

Dem Christentum kannst du nicht beitreten aber du kannst an Gott glauben und das im Glauben annehmen, das Jesus Christus für deine Sünden am Kreuz gelitten hat, gestorben und am dritten Tag von den Toten auferstanden ist damit du gerettet wirst zum ewigen Leben mit Gott.

" Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. " Johannes 3.16

Wenn du dich nach einem Leben mit Gott sehnst, dann sollte es dir nichts ausmachen das man über dich lacht, denn wer zuletzt lacht lacht bekanntlich am besten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Der Glaube ist etwas zwischen dir und dem, an was du glaubst. Glaubst du an das Christentum, glaubst du an Jesus - geht das nur dich etwas an. Wenn dich deine eigene Familie dabei nicht unterstützt oder das sogar missachtet oder so, ist das echt traurig. Lass dich nicht davon abhalten.

⭐♥ LG, Faeriigold ♥⭐

Nun, du bist ja nicht "nur" Christ. Sondern immer noch ihr Kind.

Meinst du meine Eltern finden alles gut, was ich so mache?

Wichtig ist, dass ich gut finde, was ich mache.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .