Christ?

Pfefferprinz  03.04.2024, 19:56

Brauchst du jetzt Tipps zur Selbstbefriedigung?

Juan224rk
Beitragsersteller

Nein, sondern wie ich keine Lust mehr habe

6 Antworten

Sali

Wenn ich Dich richtig verstehe, bist Du in der Christkatholischen Kirche, der dritten Landeskirche der Schweiz. So also wie ich.

Diese Kirche ist sehr weltoffen. Man ist der Meinung, dass Gott für die Menschen da ist ist, die er mitgeformt hat. Damit gehört die Sexualität in jeder Form zum Menschen ist nichts Falsches. In der Christkatholischen Kirche dürfen auch Frauen alle Ämter bekleiden und selbst Pfaffer die mit einem Mann zusammenleben sind durchaus üblich.

Es ist eben eine Kirche für die Menschen, so wie diese eben sind.

Es ist keine Sünde, wenn Du Deine Sexualität entdeckst und diese auch lebst.

Ich wünsche Dir eine schöne und interessante Jugend.

Tellensohn

Loligloli  03.04.2024, 20:11

Was ist gemeint mit einem Pfarrer der mit einem Mann lebt? Homosexuell gemeint?

Tellensohn  03.04.2024, 21:29
@Loligloli

Ja, wir haben schwule Pfarrer. Die sexuelle Veranlagung spielt keine grosse Rolle, wenn der Bewerber ein guter Pfarrer ist. Pfarrer haben keinen Beruf, sie müssen berufen sein. Die einzelnen Gemeinden haben da keine Vorbehalte. Tellensohn

Loligloli  04.04.2024, 00:27
@Tellensohn

Römer 1:26-27

"26 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; 27 gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen."

Starborn007  04.04.2024, 03:56
@Loligloli

Was soll denn widernatürlicher Verkehr sein? Allein das Wort diskreditiert den Verfasser. Selbst wenn ich Sex mit Ausserirdischen hätte wäre das natürlich, denn ich bin natürlich und meine Gefühle sind es auch. Peinlich das so was in der Bibel steht. Lass mich raten - das ist von Paulus oder? Der Mann hatte meiner Meinung nach überhaupt keine Ahnung von Gott und am meisten gelabert.

Loligloli  04.04.2024, 15:59
@Starborn007

Ja ist von Paulus, jeder muss selber wissen was das bedeutet für mich ist es sehr klar was drinnen steht. Ich finde nichts daran peinlich es passt wahrscheinlich nicht mit deinem modernen 2024 lgbtq mindset überein. Aber das ist ok für mich das muss jeder für sich wissen. Ich habe überhaupt nichts gegen schwule aber es ist nunmal eine Sünde.

Liebe Grüsse

Starborn007  04.04.2024, 19:11
@Loligloli

Vielen Dank für deine unaufgeregte, sachliche Antwort. Mein mindset geht viel weiter als Lgbtq+. Die wollen ja lediglich nicht mehr gesteinigt werden oder psychisch misshandelt. Ich bin da eher bei Osho oder beim Tantra weil für sie der "Eros" eine göttliche Energie ist. Die Biologie/Psychologie sagt wenn du Triebe unterdrückst werden sie stärker und pervertieren unsexuell; wenn du Gefühle unterdrückst kommt es zu "Gefühlsstau" und du wirst depressiv oä. Im Tantra wird auch der Trieb in Schach gehalten doch der Eros wird mit Liebe und Wertschätzung gekreuzt. Das erleben auch viele Christen für sich mit Gott und fühlen sich dann in ihrer Sexualität angenommen. (Auch Homosexuelle - "man selbst sein" mit Gott ist niemals Sünde sondern euer Geschenk aneinander).

Wenn du gesund bist, wirst du immer Lust haben. Weil wir aber keine Tiere sind, lernen wir, unseren Trieb zu beherrschen. Etwas Reizvolles kann man aufgeben, wenn man an seiner Stelle etwas Wertvolleres bekommt. Bei uns Christen ist dies JESUS, der Gott ist, uns mit seinem Blut aus der Verdammnis erlöst hat, uns liebt - und der uns durch seinen Geist, der in uns herrscht, SIEG über die Begierden gibt. Lies die Bibel, denn Jesus ist identisch mit dem Wort Gottes.

“Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Er (Jesus) war in der Welt, und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.„

‭‭Johannes‬ ‭1‬:‭1‬-‭4‬, ‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.1.1-13.SCH2000

“So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist. Denn das Gesetz des Geistes des Lebens in Christus Jesus hat mich frei gemacht von dem Gesetz der Sünde und des Todes. Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn alle, die durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes.„

‭‭Römer‬ ‭8‬:‭1‬-‭2‬, ‭13‬-‭14‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rom.8.1-14.SCH2000

Wie lebst Du Deinen Glauben?

Wenn Du nur 4-mal im Jahr in die Messe gehst und sonst nichts machst, dann bist Du leider sehr schwach in Glauben. Wir sind täglich den Problemen und Versuchungen von dem Teufel ausgesetzt, daher muss man täglich die Bibel lesen und täglich beten.

Natürlich die Gottesdienste besuchen. Wenn Du Schwierigkeiten mit dem Bibellesen hast, dann lese ein Andachtsbuch. Da liest man einen kleinen Bibelabschnitt (3-5 Verse) und dann gibt das zu die Erklärung oder eine Geschichte aus dem Leben, die das erklärt. Achtung, lese nicht nur den Text, sondern auch den angebeben Bibelabschnitt!

Natürlich wirst Du in der Familie eine Bibel haben, aber es ist besser, wenn man eine eigene hat. Dann hast Du immer eine im Zimmer und kannst die nach Bedarf nachschlagen.

Die kann schon sehr günstig erwerben. Hier die günstige Bibel und das Andachtsbuch:

Bibel

Andachtsbuch für Jugendliche

***

Und ein paar Tipps, die sind logisch, aber nicht entscheidend:

Beachte, was Du Dir im Netz oder TV ansieht, es darf nicht sündig sein. Denke nicht jeden schmutzigen Gedanken weiter, sondern stoppe es sofort.

Wenn es nicht leicht fällt, dann mache bewusst, was gut ist oder vertreibe es mit einem Gebet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Lass dich nicht verarschen von versteckten Keuschheitsvorderungen! Deine Gefühle sind deine Gefühle und du entscheidest ganz allein was du spannend findest und erleben willst. Nur deine eigenen Glaubens-Konstrukte und Moralvorstellungen richten dich. Gott versteht dich immer, wenn du dich selbst erlebst. Dein Herz soll rein sein und deine Handlungen vernünftig. Übertrage "rein" und "vernünftig" blos nicht auf andere Bereiche bei denen sie nichts zu suchen haben. Was in dir aufsteigt ist dein Erlebnis und bedarf keiner Bewertung. Gerade bei agressiven und sexuellen Gefühlen tun viele Christen so, als seien sie falsch. Das ist falsch. Es sind einfach Phänomene und/oder Sensationen. Falls dich die ganze Geilheit dann immer noch nervt - ich weiß dass das manchmal echt heftig ist in dem Alter - Gott lacht auch gerne einfach mit dir; und auch über andere biologische Programme, die da in uns so ablaufen. (Er lacht mit dir, nicht über dich - du hast sie nicht erfunden).

Warum willst Du es loswerden. Dein Gott hat Dir nach Deiner Lehre auch die Lust gegeben und zwei gesunde Hände dazu. Das ist natürlich und dient auch Deiner Gesundheit.

Versuch nicht gegen die Natur anzukämpfen, das macht Dich nur krank.