Chicken Nuggets selbst machen ... wie - OHNE Mehl (Allergie)?
Guten Abend.
Die Frage lautet wie oben beschrieben.
Vielen Dank für alle Antworten.
3 Antworten
Ein Ei, ca 2 Esslöffel Mehl was du verträgst, ca 1 Esslöffel Maismehl, Salz vermischen. Dann den Klumpen mit Milch mit Sprudel 1:1 solange mischen machen, bis es eine dickflüssige Konsistenz hat, nicht zu dünn, es soll am Fleisch bleiben (ca ein halbes Glas brauche ich da). Du kannst auch Curry oder Paprika Pulver mit rein mischen, wenn dir das schmeckt.
Das Endergebnis ist wie dickflüssiger Pfannkuchen-teig.
Das geschnittene Hühnerfleisch reinschmeissen, raus fischen und ab ins frittierfett.
Sorry, dass es ohne ml/g Angaben ist, aber die kenne ich nicht.
https://www.chefkoch.de/rezepte/688121171284003/Wuerstchen-im-Maismantel.html
Das ist das Originalrezept mit genauen Angaben. Meins ist das, was daraus geworden ist 😄 viel Spaß beim nachkochen. Werde ich heute auch essen. Hast mich auf den Geschmack gebracht
Es gibt entweder im Supermarkt, Bioladen oder auch bei DM diverse Glutenfreie Mehlsorten.
Hast du eine Allergie gegen Weizen? dann versuch es doch al mit glutenfreiem Paniermehl. gibt es mittlerweile fast überall in den märkten.
Hi.
Ja, gegen Weizenmehl und Roggenmehl.
Und das recht heftig, ist leider nur ein Auszug meiner vielen verschiedenen Allergien.
Daher finde ich Deinen Tipp mit Glutenfreiem Paniermehl SEHR GUT.
Vielen Dank.
Sehr sehr gerne :) am besten kannst du auch solche glutenfreie Produkte bestellen oder in bio Märkten finden. Wenn nicht, bestellen. Glutenfreie Produktmärkten: zb SCHÄR
Vielen Dank. :) Eventuell hilfreichste Antwort, alternativ zweitbeste. :)
Vielen Dank für Deinen Rezeptvorschlag, ich überlege, diesen mal auszuprobieren.
Eventuell hilfreichste Antwort, alternativ die zweitbeste. :)