Chicken Nuggets selbst machen ... wie - OHNE Mehl (Allergie)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ei, ca 2 Esslöffel Mehl was du verträgst, ca 1 Esslöffel Maismehl, Salz vermischen. Dann den Klumpen mit Milch mit Sprudel 1:1 solange mischen machen, bis es eine dickflüssige Konsistenz hat, nicht zu dünn, es soll am Fleisch bleiben (ca ein halbes Glas brauche ich da). Du kannst auch Curry oder Paprika Pulver mit rein mischen, wenn dir das schmeckt.

Das Endergebnis ist wie dickflüssiger Pfannkuchen-teig.

Das geschnittene Hühnerfleisch reinschmeissen, raus fischen und ab ins frittierfett.

Sorry, dass es ohne ml/g Angaben ist, aber die kenne ich nicht.

fanofpaolo
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deinen Rezeptvorschlag, ich überlege, diesen mal auszuprobieren.

Eventuell hilfreichste Antwort, alternativ die zweitbeste. :)

Es gibt entweder im Supermarkt, Bioladen oder auch bei DM diverse Glutenfreie Mehlsorten.

fanofpaolo
Beitragsersteller

Vielen Dank für Deine Antwort.

Hast du eine Allergie gegen Weizen? dann versuch es doch al mit glutenfreiem Paniermehl. gibt es mittlerweile fast überall in den märkten.

fanofpaolo
Beitragsersteller

Hi.

Ja, gegen Weizenmehl und Roggenmehl.

Und das recht heftig, ist leider nur ein Auszug meiner vielen verschiedenen Allergien.

Daher finde ich Deinen Tipp mit Glutenfreiem Paniermehl SEHR GUT.

Vielen Dank.

fndkrt  18.09.2019, 21:59
@fanofpaolo

Sehr sehr gerne :) am besten kannst du auch solche glutenfreie Produkte bestellen oder in bio Märkten finden. Wenn nicht, bestellen. Glutenfreie Produktmärkten: zb SCHÄR

fanofpaolo
Beitragsersteller
@fndkrt

Vielen Dank. :) Eventuell hilfreichste Antwort, alternativ zweitbeste. :)