Nuggets noch essbar?

Das steht auf der Rückseite drauf

3 Antworten

Puh also ich bin echt schmerzfrei bei sowas aber dieses einfrieren und im kühlschrank auftauen wird den nuggets weder geschmacklich noch von der Frische geholfen haben.
Wenn ich es richtig verstehe war das TK ware die du schonmal aufgetaut, dann wieder gefroren und nu wieder aufgetaut hast oder?

ICH würde mir einen frittieren und dann einen Geschmackstest machen. Bei Hähnchennuggets schmeckt man ziemlich schnell wenn die hinüber oder alt sind. Wenn dann auch nur geringste Zweifel aufkommen würde ich sie wegschmeißen.

Aber ich kann dir hier keine Empfehlung zu einem kulinarischen Selbstmordattentat geben :D Wenn du nämlich wegen meinem "JA ess ma" auf der Keramik festsitzt und dir die Seele aus dem unteren Rücken presst, will ich nicht schuld sein :D

Generell gilt aber fürs nächste Mal: Auch Fleisch hält länger als das MHD sagt, wenn es korrekt gelagert wurde. Man muss aber immer gucken ob es wirklich noch okay ist. Farbe, Geruch, Aussehen, Geschmack... UND TK Nuggets muss man nicht auftauen! Die kommen einfach so in die Fritteuse, den Ofen oder die Pfanne. Kalt würde ich die generell nicht essen, es sei denn ich falle hin und breche mir beim Hiking das Bein und das einzige was ich finde sind kalte Nuggets...

ALDT44
Beitragsersteller

Also das sind so Nuggets die ich nicht gefroren gekauft habe, aber auf der Packung steht drauf: aufgetautes Produkt. Und normal steht da auch drauf, dass es aufgetaut ist und man es deshalb nicht nochmals einfrieren soll, da aber nicht

Oklino  14.07.2024, 18:39
@ALDT44

achso. Ja dann... frittieren und vorsichtig probieren. Nicht gleich die halbe ladung in die luke schieben sondern kosten und riechen und wenn alles ok ist essen. Wenn du zweifel hast, dann lieber wegwerfen. Altes huhn ist nicht gleich schädlich, schmeckt aber schei*e. Die sind ja vorgegart, das heißt da is die größte Gefahr raus. Wenn du sie jetzt eingefroren und aufgetaut hast, verändert sich halt die konsistenz in "nicht mehr so geil" ;-)

ALDT44
Beitragsersteller
@Oklino

Schau bitte die Ergänzung der Frage an, da ist ein Bild

Oklino  14.07.2024, 18:46
@ALDT44

joar ändert jetzt nichts an meiner persönlichen Vorgehensweise. Aber ich würde dir bei all der Unsicherheit dann eher dazu raten sie zu entsorgen :) Beim nächsten mal einfach TK hühnerbrust kaufen und selbst panieren. Da sind ja gruselige Zutaten drin...

ALDT44
Beitragsersteller
@Oklino

Ich rege mich echt auf dass ich immer so einen Müll anstelle. Ich kaufe schon so wenig und dennoch wird das Essen nicht rechtzeitig verbraucht und dann ende ich in so einer Lage.. ich musste in letzter Zeit schon so viel wegwerfen. Ja, die Zutaten sind kacke, aber gleichzeitig machen die es doch auch haltbarer, oder?

Oklino  14.07.2024, 18:51
@ALDT44

Nee so Zutaten wie Weizenfasern dienen eher der Konsistenz der Fleischmasse, damit sie besser zusammehält. Geht mir aber auch oft so, ich werf ständig irgendwas weg, weils entweder so welk ist, dass man es nicht mehr sinnvoll verkochen kann oder weil es schlecht geworden ist. Am besten kaufst du dir vielleicht mehr TK Gerichte. Also gute TK Gerichte... die werden nicht so schnell schlecht.

Ich würde sie noch einmal gut durcherhitzen und essen. Ich habe als schwaches, wehrloses Kleinkind die Zeit ohne MHD und Lebensmittelhysterie problemlos überlebt und bin nach wie vor überzeugt, dass unser Essen uns nicht bei jeder Gelegenheit töten will...

ALDT44
Beitragsersteller

Wenn ich die esse dann tue ich die 40 Minuten bei 250 Grad Umluft in den Ofen bis sie schwarz sind

Oklino  14.07.2024, 18:47
@ALDT44

Jo dann bekommste vielleicht keinen Durchfall aber Krebs. Super Idee!

ALDT44
Beitragsersteller
@Oklino

Sicher nicht wenn man das nur einmal so issz

Oklino  14.07.2024, 18:51
@ALDT44

Ja aber dann kannst du sie auch wegwerfen :D die schmecken doch dann nicht mehr. einfach ab inne pfanne... ein paar minuten von jeder seite bis sie braun sind und fertig. :) du musst die jetzt nicht durchs höllenfeuer jagen. wenn sie schlecht sind schmeckt man das. auch wenn sie verkohlt sind ^^

würde ich nicht.

Nuggets ist meist billiges Formfleisch, und wer weiss, was da alles verarbeitet ist.