Chlor in den Garten geraten! Gemüse noch essbar?

4 Antworten

Das Chlor wäre da meine geringste Sorge, das ist weder schädlich noch beständig.

Kritischer zu sehen sind weitere Zusatzstoffe im Poolwasser, gegen Algen, gegen Ausfällungen, gegen Korrosion. Vermutlich ist davon etwas in Deinem Gemüse zu finden, vielleicht auch in höherer Konzentration, so dass Du das Gemüse nicht verkaufen dürftest.

Andererseits hast Du ohnehin schon öfter mal einen Schluck des Poolwassers zu Dir genommen - da kommt es dann auf einen weiteren Schluck, der über das Radieschen aufgenommen wird, auch nicht mehr an.

pxagnesxq
Beitragsersteller

Ich hab außer dem chlor nichts rein! Weder gegen Algen noch etwas anderes. Der stand ja nur den virtel sommer, da brauch ich sowas nicht.

Ich stimme WetWilly zu. Ausserdem reagiert die Trichloroisocyanursäure, Natrium Dichloroisocyanurat oder das Natriumhypochlorit (Je nachdem was verwendet wurde) nach ein paar Stunden komplett mit den Bestandteilen der Erde, und bildet ungiftige & ungefährliche Salze.

Das könnt Ihr noch bedenkenlos essen. Chlor (genauer: Natriumhypochlorid) wird von den Pflanzen nicht aufgenommen.

kein problem. du wirst sehen, dass jetzt alles besonders gut wächst.