Intex Easy Set Pumpe kaputt

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Adolo,

von diesen Billig-Dingern kann man natürlich nicht allzu viel erwarten. Sie geben oftmals schnell den Geist auf. Aber manchmal sind sie gar nicht defekt, sondern der Überlastschutz hat sie nur abgeschaltet.

Das passiert vor allem, wenn der Trafo der Pumpe im direkten Sonnenlicht steht. Er wird dann einfach zu heiß. Wenn die Temperatur dann wieder im "grünen Bereich" ist, läuft sie wieder. Hast Du das mal überprüft?

Sonst hilft wohl nur abwarten, bis die neue Pumpe da ist. Im Schwimmbadfachhandel brauchst Du es jedenfalls nicht zu versuchen.

Wenn das Wasser schon eintrübt, mach am besten sofort eine Stoßchlorung mit schnelllöslichem Chlorgranulat. Weil keine Umwälzung erfolgt, solltest Du 300 Gramm Chlor vorher im Wassereimer auflösen und möglichst gleichmäßig im Becken verteilen. Außerdem eine "Extra-Dosis" Algizid ins Becken geben.

Mit dem Baden so etwa zwei Stunden warten, damit das Chlor seine Arbeit aufnehmen kann. Nach dem Baden gründlich duschen, damit die Haut nicht so austrocknet.

LG Thomas

Adolo
Beitragsersteller

Hey, so billig war das Ding gar nicht :D Okay, nein, das war zwar auch schon mal der Fall, aber du Pumpe geht nun schon 5 Tage nicht - trotzdem sie in der kühlen Garage stand.. hm, im Internet habe ich noch 1, 2 Pumpen gefunden.. aber leider hat auch kein Baumarkt in der nähe (da wo wirs auch gekauft haben) so eine Pumpe..nur den Kompletten Pool.

www.Riverapool.de Da könnte es klappen.

JohannJames  01.08.2012, 17:07

@ Gobblaxx: wenn Du http://www.rivierapool.com/de/ meinst, dann solltest Du da mal selber nachsehen, ob die wohl Pumpen für Baumarkt-Pools anbieten........ ;-)

Riviera ist nämlich der Hersteller von hochwertigsten Polyesterbecken

Adolo
Beitragsersteller

Seiten ladefehler :(