Chiptuning bei Mercedes Sprinter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte gehen, aber lass dies bei Fachkräften machen.

Kommt drauf an wie alt er ist, d.h. welcher Motor konkret verbaut ist. Beim OM646 war bei 170 PS Schluss, den OM651 Motor gabs auch mit 204 PS, da konnte man noch was rausholen. Bei neueren Motoren kenn ich mich ned so aus.

Bestimmt. Aber sollte man bei einem Spezialisten machen lassen, der das Gesamtsystem betrachtet und Empfehlungen gibt zu eventuellen Komponentenanpassungen im Antriebsstrang.

Durch zusätzliche Leistung hast du immer mehr Abnutzung.

firemanairport
Beitragsersteller

Ich weiß, ich fahre aber ja auch nicht viel mit dem Auto, ist ja kein Alltagswagen.