Chips ohne Geschmacksverstärker oder Hefeexrakt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sag das jetzt nur ungern. Die werden alle schrecklich schmecken. Der Geschmacksverstärker trägt seinen Namen nicht umsonst. Und während man bei vielen Dingen sicher auf GV verzichten kann gehören Chips nicht wirklich dazu.

Dir bleibt entweder dich an den Geschmack zu gewöhnen oder aber weiterhin welche mit GV zu kaufen.

Gestiefelte
Beitragsersteller

Dann wohl gewöhnen, oder gar keine mehr essen. Mit GV kaufen geht zwar, aber essen dann nicht ;-)

Ismaiel  23.02.2014, 11:56
@Gestiefelte

Allergie, hm? Ist natürlich doof. Bei 'Gesundheits-Fanatikern' könnte man ja wenigstens noch sagen das die eine Tüte alle paar Monate nicht so ins gewicht fällt...

Tja damit müssen wir wohl leben. Obwohl du es sicher schwerer hast. Bei mir isses wenigstens nur Ananas.

Gestiefelte
Beitragsersteller
@Ismaiel

Bei mir auch, aber ein wenig kann ich vertragen, also Ananas.

zumindest alle nur mit Salz sollten ohne Geschmacksverstärker auskommen, vermutlich auch die Salz+Pfeffer. ich habe hier auch grad Gemüsechips (Tyrrells Veg Chips), die sind auch ohne

Im Aldi (süd) gab es mal welche. Nur Salz und Öl dran, X-cut. Aber ich kann dir leider nicht sagen ob es die derzeit (noch) gibt. Aber die waren super...

Ich weiß nicht ob die keine Hefeextrakte enthalten (geschweige denn was das ist), aber Funny Frisch Chips sind laut Stiftung Warentest die besten und enthalten keine (künstlichen) Geschmacksverstärker. Aber ich glaub du suchts andere :)

Gestiefelte
Beitragsersteller

Ja, ich suche andere :-( Hefeextrakt ist ein versteckter Geschmacksverstärker, mir juckt der ganze Mund und Hals danach!

Du kannst es bei Alnatura versuchen oder in anderen Bio-Supermärkten, die haben eine grosse Auwahl und man muss sich da durch probieren. Ismaiel hat Recht ohne Geschmachsverstärker schmecken die Chips etwas neutraler.

Gestiefelte
Beitragsersteller

Jaaaa, habe ich gestern zufällig gesehen und gekauft: Alnatura Kesselchips oder so. Ein wenig scharf, aber immerhin mit GESCHMACK und ohne VERSTÄRKER