Chinesisch schneller lernen?
你好,我会说一点中文。
4 Antworten
你好!我也学习普通话!
Ich gebe dir einen sehr effektiven Trick, wie du die schon die komplexen Schriftzeichen lernen kannst. Lerne erstmal die einfachen Schriftzeichen. Lass es mich dir genauer erklären:
Ea gibt zum Beispiel das Schriftzeichen 好 Pinyin: hǎo, was "gut" bedeutet, befinden sich 2 andere Schriftzeichen, die Kombiniert wurden, um 1 Zeichen zu machen.
Hier ist der Link, für die 227 Piktogramme! Du scrollst bisschen nach unten drückst auf "Übersicht". Da sind alle 200 Zeichen enthalten und auf einer Liste. Mit ihrer Bedeutung und Aussprache.
https://de.wikipedia.org/wiki/227_Radikale
Mandarin lerne ich durch einem Buch für Anfänger. Da wird die Grammatik, die Schriftzeichen und wie man das und das sagt. Mit der Zeit wirst du ein Gefühl haben, selber Sätze zu bilden.
Durch diesen Trick + Meiner Sprachbegabung habe ich Mandarin in 1,5 Jahren ohne Lehrer geschafft. Mach dir aber keinen Druck beim Lernen! Mandarin lernt jeder unterschiedlich schnell - Viel Spaß beim Lernen!
你好!
Chinesisch zu lernen braucht wirklich seine Zeit. Da diese eine Tonsprache ist, ist die Sprache viel schwieriger als z.B. Spanisch, Italienisch usw.
Ich bin halb Chinesin und habe manchmal auch so Momente wo ich hängen bleibe. Um Chinesisch zu beherrschen (evtl. Fast wie ein Muttersprachler) brauchst du mindestens 5 Jahre wenn du dich anstrengst.
Du kannst Chinesisch (Sinoligie) studieren oder um es einfacher zu machen auch bequem über Sprach Apps lernen.
Wünsche dir viel Glück
lg soojin
Sinologie ist die "Chinawissenschaft" - das schließt nicht unbedingt die Sprache mit ein. Das Studium kann man sich also sparen.
Chinesisch ist eine grosse Herausforderung mehr noch als manch andere Sprachen, jedoch ist das Prinzip gleich wie bei anderen Sprachen viel benutzen Wortschatz und am besten mit anderen praktizieren. ^^
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Falls die Frage ist wie man Mandarin effektiv lernt....
VIEL hören, VIEL lesen. 100 Zeichen lernen und dann einfachste Texte lesen - und sich vorlesen lassen. Wenn man kein Audio hat, AI geht auch wunderbar, z.B. http://www.ttsgpt.cn
Und das jeden Tag, mindestens 15 Minuten. LingQ ist auch ein sehr gutes System.