Bringt mich Chinesisch in der Berufswelt weiter?

1 Antwort

aktuell mache ich eine Ausbildung zum Speditionskaufmann und habe deshalb oft mit China & Chinesisch zutun und wollte fragen, ob es sinnvoll wäre diese Sprache aktiv zu lernen?

Du hast mit chinesischen Menschen viel zutun und Kontakt? Ja, das wäre nicht nur Sinnvoll, sondern wird dir auch viele Türen und Vorteile bringen! Außerdem könnte dich dein Leiter gut einsetzen, wenn du Chinesisch kannst. Lerne am besten die Amtssprache von China, was oft als Mandarin oder Hochchinesisch bezeichnet wird.

Vorteile im Handel als Speditionskaufmann ⬇️

1. **Effektive Kommunikation**: Durch Chinesischkenntnisse kannst du direkt mit chinesischen Lieferanten, Spediteuren und Kunden kommunizieren, was die Effizienz und Genauigkeit in der Logistik verbessern kann.

2. **Verhandlungsfähigkeiten**: Die Fähigkeit, auf Chinesisch zu verhandeln, kann dir helfen, bessere Konditionen auszuhandeln und starke Geschäftsbeziehungen mit chinesischen Partnern aufzubauen.

3. **Kulturelles Verständnis**: Chinesisch zu sprechen ermöglicht es dir, ein tieferes Verständnis für die chinesische Geschäftskultur zu entwickeln, was in der Logistikbranche, die oft internationale Geschäftsbeziehungen erfordert, äußerst wertvoll ist.

4. **Wettbewerbsvorteil**: In einer globalisierten Welt kann das Beherrschen von Chinesisch als Speditionskaufmann dazu beitragen, dich von Mitbewerbern abzuheben und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.

Der Gedanke kam nicht erst vor kurzem, habe schon lange eine Begeisterung für Chinesische Kultur und Fremdsprachen lernen fällt mir relativ leicht.

Du bist von der chinesischen Kultur begeistert und Fremdsprachen lernen fällt dir leicht? Na, worauf wartest du?

Wenn du willst, können wir privat schreiben und ich gebe dir für das Chinesisch lernen einen Effektiven Tipp, die komplexen Schriftzeichen schneller zu lernen. Mit dem Tipp + Meiner Sprachbegabung habe ich Mandarin in 1,5 Jahren ohne Lehrer gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne Mandarin seit 2 Jahren🇨🇳📚👨🏻‍💻