Was passiert wenn man die Kruste von einer Wunde die ganze Zeit aufmacht?

4 Antworten

Daran sollte man niemals herumkratzen, denn so heilt es niemals ordentlich und dadurch, das es immer wieder aufgerissen wird, ist es für Keime /Bakterien leichter, sich dort zu vermehren/einzunisten.

Wenn du nicht irgendwann eine umfangreiche Operation dort haben möchtest oder sogar eine Blutvergiftung, dann solltest du die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann verheilt die Wunde nicht, Keime können in die Wunde eintreten, die Wunde kann sich entzünden und im schlimmsten Fall nekrotisieren (absterben).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Die Wunde kann nicht richtig verheilen und es wird sich mit erhöhter wahrscheinlich eine Narbe bilden.

Die Wunde heilt nicht richtig, kann sich entzünden und es kann Narben geben.