Chinchilla Experten gefragt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal :)

Ich habe so ein ähnliches Chin

Meine Stella habe ich ebenfalls aus der Fell Fabrik gerettet daher weiß man nicht wie alt sie ist aber ich schätze sie ist auch eine ältere Dame …

Sie hat ständig Pipi am Po und daraus entstehen dann auch kleine verfilzungen …

Ich kann dir erklären warum das so ist …

wenn man älter wird das ist ja auch bei menschen so kriegen viele probleme mit der blase und können diese nicht mehr kontrollieren und pinkeln dann leider manchmal unkontrolliert daher gibt es ja auch windeln für alte und das ist auch bei tieren so sie verliert vermutlich einfach pipi und das geht dann ins fell dieses wird nass und verfilzt sich

Mein Tipp an dich :

lass das fell sich verfilzen bis du meinst es wird zu groß und schneide es dann vorsichtig ab.
ich würde es auch nicht zu heufig machen kleine Verfilzungen stöhren das tierchen nicht und dadurch musst du auch nicht die ganze zeit rumschnippeln :)

Lissy9
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Ja ganz genauso ist es bei uns auch mit dem Pipi. Es ist beruhigend zu lesen, dass das der Normalverlauf zu sein scheint. Ich denke ich werde die größeren Bälle versuchen vorsichtig wegzuschneiden, damit sie sie nicht mehr stören. Vielen lieben Dank und einen schönen Restsonntag!

secret123939  05.12.2021, 18:18
@Lissy9

Sehr sehr gerne :)

Mich beruhigt es ehrlich gesagt auch das mein Chinchi da nicht das einzige mit dem Problem ist

Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir gerne schreiben!

schönen abend noch !:)