Wie kann ich meine Chinchilla Weibchen am besten vergesellschaften?

1 Antwort

Hallo :)

Wieviel Platz haben die süßen denn? Die Vergesellschaftung sollte an einem neutralen Ort stattfinden, nicht dort wo sie gemeinsam leben sollen, weil das Chinchilla-Pärchen sein Revier verteidigt. Du kannst sie aneinander gewöhnen, wenn Du sie durch die Wohnung/ Haus freilaufen lässt. :) Gib ihnen die Zeit sich in ruhe zu beschnuppern und sich kennen zu lernen. :)Nimm zuerst das Pärchen raus und kuschel mit ihnen und dann das neue. Wenn das neue Chini den Geruch des Pärchens annimmt, wird es eher und schneller akzeptiert. :)

Viel Erfolg! :)

Lg Snow

lara14lucy
Beitragsersteller

Also haben auch diese Methode versucht nur leider endet es im selben Chaos... sie geht dann nicht nur auf die kleine los sondern auch auf ihren Partner... nehm ich die kleine ausser Sichtweite ist dann alles wieder in Ordnung.

Schwieriges unterfangen.. bin etwas hilflos

SnowangelFlocke  13.01.2016, 16:20
@lara14lucy

Wenn es gar nicht anders geht, solltest Du ein weiteres Chini holen, als Partner für das neue. Es kann sein das die sich einfach nicht mögen. :(