Chinaroller Rex RS 500 Startet nicht oder geht wieder aus - Was kann das sein?

5 Antworten

Schwache Batterie bzw. neue Batterie erstmal volladen, beim Kicken kommt er ja gleich.

Kein Gasgeben beim Starten, sonst säuft er ab.

Vergaser mal einstellen. CO-Schraube und Standgas, dann sollte er nicht im Stand aus gehen.

0,1 mm am Einlaßventil ist zu viel. Besser 0,05 mm.

Guenta
Beitragsersteller

Die Batterie ist neu und wurde vollgeladen.
Das Kicken funktioniert selten -> Wenn er mal starten sollte, dann nach 1-2 mal kicken.

lokooj  15.01.2017, 14:35
@Guenta

Wenn du sie leerleierst dann nützt auch eine neue Batterie nichts.

Wahrscheinlich ist nur der Vergaser falsch eingestellt. Ob Benzin ankommt siehst du, wenn du am Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen saugst, dann muß Benzin aus dem Benzinschlauch am Vergaser kommen.

Guenta
Beitragsersteller
@lokooj

Muss ich später mal schauen, danke.

Entweder zu wenig Sprit oder zieht falsch Luft. Kolbenringe oder Kolbenfresser kann es auch gut sein. Äußert sich durch Qualm.

Qualm beim Gas geben = Kolbenringe

Qualm beim Gas wegnehmen = Kolbenfresser

Ansonsten Zylinder runter und gucken.

Wäre Wasser drin wüsstest du es :D

Öl ist unwahrscheinlich könnte aber tatsächlich zu einem höheren Wiederstand führen.

Guenta
Beitragsersteller

Wieso wüsste ich es, wenn dort Wasser drinnen ist? :D

Vergaser ordentlich reinigen, hätte ich als allererstes gemacht.

Was für einen Choke hat der Roller? Kann es sein, dass der nicht funktioniert?

Guenta
Beitragsersteller

Vergaser wurde bereits getauscht - 1x gebraucht und 1x neu.. Kein Unterschied.

Choke ist auch neu

MarKing93  15.01.2017, 18:40
@Guenta

Funktioniert der Choke auch richtig? Ist ein automatischer wahrscheinlich. Für mich hört es sich nämlich stark danach an, dass er nicht arbeitet.

Ansonsten kommt eventuell noch Falschluft in Frage, hast des Ding mal eingesprüht?

Reinige einfach den Vergaser und stell ihn, wenn nötig, richtig ein

Es liegt höchstwahrscheinlich am Vergaser

PatXXX  15.01.2017, 14:51

ich fahre selbst ne S51 und hatte ein ähnliches Problen hab sämtliche Düsen im Vergaser gereinigt und plötzlich lief sie wieder super

Guenta
Beitragsersteller

Was genau?