China, welche apps etc. ?

2 Antworten

Hallo.

Alle Fragen kann ich nicht beantworten, aber ein paar schon.

Zum Thema Sim-Karte: Es gibt bei Amazon und bei Ebay Sim-Karten für China die dir ein freies Internet bieten ohne chinesische Sperren.

Die Karte ist nur für Daten und wird erst in China eingelegt und gestartet. Hat bei mir super funktioniert und ich hatte alle Apps die ich auch in Deutschland habe inkl. Google und WhatsApp oder Telegram.

Schau mal hier: SIM-Karte nur für China-Daten|30Tage,Festlandchina und Macao|10GB5G/4G-Hochgeschwindigkeits-Internetdaten|uneingeschränkter Internetzugang,Unterstützung für Google,Facebook,WhatsApp,Instagram und mehr: Amazon.de: Musik-CDs & Vinyl

Dann zu dem Thema Hotels: Ich habe die alle vorher aus Deutschland gebucht über booking.com oder check24.de und mir die Bewertungen angeschaut. Wenn du lokal buchst bekommst du vielleicht noch bessere Preise, aber ich würde kein Hotel unter 5 Sternen buchen. Denk daran: Das Trinkwasser in China ist nur zum Duschen, kein Trinken oder Zähneputzen damit. Nur Flaschenwasser.

Dann würde ich mir ein billiges Zweithandy mitnehmen wo du die China-Apps installierst und die Internet-Sim-Karte reinkommt. Internet gibst du dir dann selbst auf dein richtiges Handy.

Als App ist wichtig alipay! Fast alles bei bezahlen läuft über wechat oder alipay. Ich empfehle alipay. Kannst du von Deutschland aus einrichten das Konto und deine Kreditkarte mit verknüpfen wie bei paypal. Ali ist seriös und eine großes Unternehmen.

Tja, den Rest weiß ich nicht. Dir gute Reise und denk daran das wir aktuell bis 15 Tage Aufenthalt KEIN Visum benötigen.

iiarurel818  24.09.2024, 15:46

35 Euro für 10 gb sind viel zu teuer.
Gibt e-sims mit VPN integriert, die 1/5. davon kosten

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller

Erstmal danke dafür! Warum ein zweites Handy? Ich habe bereits eines. ich habe gehört, dass man für Alipay (kreditkarte hab ich da schon hinterlegt) ein chinesisches Konto braucht. Ich nutze auch WeChat, aber ich glaube, dass ich die Bezahlfunktion dort nicht nutzen kann. Ich lebe in Korea und kann somit Amazon nicht nutzen. Trotzdem danke! Das mit dem Wasser wusste ich nicht, danke!

mikedresden  24.09.2024, 11:02
@Vivilbonbon2018

Nein Alipay geht auch ohne Chinakonto. Ein zweites Handy empfehle ich für die ganzen China-Apps wie Alipay oder WeChat - ich möchte keine China Spionage Apps auf meinem richtigen Handy haben. Habe also ein altes Iphone mitgenommen für die Apps und die Simkarte und wenn ich selbst mal Mail oder Whatsapp checken wollte mir dann selber WLan gegeben. So konnte ich mein normales Handy benutzen ohne was zu ändern oder eine neue Karte einzurichten. Musst du wissen. Achso, wenn du dein normales Handy verwendest, schalte Daten Roaming aus, wird sonst richtig teuer

Vivilbonbon2018
Beitragsersteller
@Weimarfan

punkt fuer dich stimmt ja, hab die app heute das erste mal seit langer zeit wieder heruntergeladen und genutzt

Wie schon gesagt, besorg dir eine e-sim, kauf die aber eher bei holafly oder sonstigen,
Apps wie Didi (uber & als Karte), Wechat, Alipay, dianping für restaurants, baidu translate oder deepl, (taobao). Gibt noch viele mehr, Wechat ist das aber wichtigste. Kannst du für soziemlich alles benutzen