China kina?

3 Antworten

Regionalbedingt wird es nun mal unterschiedlich ausgesprochen. Ich sage auch lieber Kina, weil es mir leichter fällt und man mich hier sonst nicht versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Das kommt auf die Region an.

Wir in Bayern sagen "Kina" und die Österreicher auch.

Verrückt. Ich bin Deutscher und sage "China" und kenne auch niemanden persönlich, der "Kina" sagt....Wie kann das denn deiner Meinung nach sein? Vlt. liegt es daran, dass wir in Deutschland unterschiedliche Dialekte und Aussprachen haben?

Simbacherin1  02.08.2024, 21:24

Wir in Bayern sagen "Kina" und die Österreicher auch. Ist halt eine regionale Variante.