Chilli Samen in Lunge oder Röhre fest geblieben sterben , ersticken?

3 Antworten

Wenn man so kleinere Samen oder andere kleine Fremdkörper tatsächlich mal in die Lunge bekommt, dann ergibt es innerhalb kürzester Zeit einen dermaßenen Hustenreiz, dass jegliche Fremdkörper (plus 'ne Menge Schnodder) sofort rausgeschleudert werden. Das ist 'ne Sache von 10-20 Sekunden maximal. Kurz, übel heftig, dann vorbei.

Da das offenbar bei Dir nicht der Fall war, hast Du schon mal definitiv nichts in der Lunge stecken.

Und Speiseröhre? Im Zweifelsfall einfach mal was trinken.

Iss oder trink mal ein Milchprodukt (Milch, Buttermich, Joghurt) und/ oder iss ein Stück trockenes Brot. Beides sollte das Problem ein bisschen linder und ggf. das festsitzende Chilistück (in de Speiseröhre?) weiterschieben.

https://www.chili-shop24.de/was-hilft-gegen-chili-schaerfe

Wenn du dir ernsthafte Sorgen machst, rufe den Notarzt an. Du kannst auch erst mal deine Symptome schildern und beraten, ob du ins Krankenhaus solltest (Notaufnahme) oder nicht.

BalZakBarsoom  19.10.2017, 23:23

Wenn er den Notarzt anrufen KANN, ist es nicht NÖTIG ihn anzurufen. Und KH schon mal gar nicht.

Wenn ein Samen in deine Lunge gelangt wäre, wärst du wohl schon in der Notaufnahme. Zumindest hättest du heftigste Probleme zu atmen und würdest nicht aufhören mit husten. Also... keine Panik