Chihuahua will nachts nicht bei unserer Tochter schlafen?

5 Antworten

da kannst Du nicht viel tun. Hunde möchten da schlafen wo sie sich sicher fühlen. Und das ist halt nicht bei einem Kind sondern bei Dir.

Bitte bedenke dass Hunde, so wie wir Menschen, lebende und fühlende Wesen, mit einem eigenen Willen sind.

Wie würdest du dich fühlen, wenn du z.B. bei deiner Schwester auf dem Sofa schlafen sollst, obwohl du dich viel wohler bei deinem Partner im eigenen Bett fühlst?

Der Hund möchte nun lieber bei dir schlafen, dass wirst du so akzeptieren müssen. Wenn du ihn anmeckerst, dafür dass er zu dir will, dann schadet dass eurer Bindung.

Meine erste Hündin hat auch erst immer bei mir geschlafen, später wollte sie dann nur noch bei meiner Schwester schlafen und jetzt liegt sie mal hier mal da. Wir haben es aber so akzeptiert und sie gelassen.

Denk immer daran, wie du dich in solch Situation fühlen würdest, auch wenn es ein Hund ist, mit dem du dich dann vergleichst, auch er hat Gefühle und möchte bei seinem Menachen sein, wenn er sich da wohler fühlt

Lasse die Hündin selber entscheiden wo sie schlafen möchte. Wenn die sie bestraftst dafür das sie gerade nicht bei deiner Tochter schlafen möchte kann es sein das es nach hinten losgehet.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)

Schimpfen ist hier völlig fehl am Platz. Der Hund versteht überhaupt nicht, weshalb es Ärger gibt. Mal abgesehen davon ist Schimpfen nie eine Lösung.

Lass den Hund bitte selbst entscheiden, bei welchem menschlichen Rudelmitglied er schlafen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lass die Hündin selber wählen wo sie schlafen möchte. Hunde suchen sich ihren Schlafplatz aus.