Chicken Sandwich?

7 Antworten

Hi

Ein Stück fried chicken ohne Knochen

Ein paar Scheiben Salzgurken oder andere Pickles

Eine Fertigmayo oder

  • eine Chillisoße oder Chipotlesoße oder
  • weißer Pfeffer- Joghurtmayo oder
  • Honigsenfsoße

Soweit klassisch;

Ganz vielleicht ein paar gebackene Zwiebelringe dazu oder Frühlingszwiebeln in der Panierung vom Hühnchen. Oder rote Zwiebel gepickled oder rote Zwiebelmarmelade/ Zwiebelchutney/ Zwiebelrelish oder Gurkenrelish oder allgemein Relish.

Xxxxxx

Wenn es ein Chickenpatty aus Hackfleisch ist - Zuckermais reinmischen und Krautsalat drüber. 😁

Wenn es Hühnchenbrustfilet paniert ist dann gern auch Käse und bacon. Oder gleich als cordon bleu.

Vor allem eine pflanzliche Hühnchenalternative. Genuss ist doch keine Rechtfertigung für massive Tierquälerei.

Insbesondere Masthähnchen sind da echt arm dran.

Wie bei allen Tiere kommt es auch bei Hühnern regelmäßig zu Fehlbetäubungen sodass ca 10% der Tiere bei Bewusstsein, also unter Todesqualen, geschlachtet werden. Das betrifft, alle Tierarten zusammen gefasst also ca 76 Mio Opfer jedes Jahr allein in Deutschland.

Das Leben von Masthühnern ist besonders schlimm. Sie werden meist mit 4-6 Wochen geschlachtet, also noch im Kindesalter. An ihnen ist nur deshalb schon so viel dran, weil sie auf extrem unnatürlich schnelles Wachstum und unnatürlich große Brust und oberschenkelmuskeln gezüchtet sind. Und auch ihr Sättigungsgefühl wurde weg gezüchtet, damit sie immer Hunger haben. Unter beidem leiden die Tiere natürlich. Sie sind, wie alle Nutztiere, Qualzuchten.

Es dürfen bis zu 26 Hühner auf einem Quadratmeter gehalten werden, zu tausenden in einer Halle. Dort sind sie dauergestresst und können gegen Ende keinerlei natürliches Verhalten mehr ausleben, nicht mal mit den Flügeln schlagen. Das führt zu Verhaltensstörungen und damit sie sich weniger gegenseitig verletzen, werden ihnen als Kücken die Schnäbel ohne Betäubung gekürzt. Ihre Halle wird auch nie sauber gemacht, das lohnt sich nicht, da man sie ja im Kindesalter schon schlachtet. Gegen Ende besteht ihr Boden zu 90% aus ihrem Kot und dementsprechend riecht es auch. Das Sonnenlicht sehen sehen nie.

Wie viele Menschen würden auch nur einen einzigen Aspekt davon einem Hund oder einer Katze antun? Wie würden wir das finden, würden wir das tolerieren? Oder sogar noch durch Käufe unterstützen?

Hühner und auch jedes andere Geflügel wie Puten, Gänse und Enten leiden unter den genannten Problemen genau so wie ein Hund oder auch menschliche Kinder leiden würden.

THEKAESSS  01.06.2024, 15:11

Bravo, dem hast du es so richtig gezeigt!

Devoid8  01.06.2024, 15:19
@THEKAESSS

Schade, das ist nämlich überhaupt nicht meine Absicht. Warum sollte ich Fleischesser fertig machen wollen? Ich war den Großteil meines Lebens auch einer.

THEKAESSS  01.06.2024, 15:25
@Devoid8

Dann verstehe ich nicht, weshalb du diese Antwort gegeben hast.

Devoid8  01.06.2024, 15:31
@THEKAESSS

In der Hoffnung, dass Menschen es verstehen, so wie ich es irgendwann verstanden habe, und aufhören Tiere quälen zu lassen.

Wir wurde alle damit erzogen, dass es okay sei, Tiere zu quälen. Also eigentlich nicht, aber wenn wir den Geschmack ihrer Toten Körper mögen, dann schon. Dieser Irrglaube steckt so tief in uns, wie Rassismus in jemandem der damit aufgewachsen ist.

Von allein bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, dass Tiere für Tierprodukte immer gequält werden und es dafür keine Entschuldigung gibt. Seine Erziehung und die Normalität in der Gesellschaft zu hinterfragen, liegt eben nicht in der Natur eines Herdentiers.

Irgendjemand hat mich mal drauf angesprochen, dann habe ich drüber nachgedacht, mich informiert und bin auf Grundlage dessen vegan geworden. Denn es ist eben immer ein Verbrechen, grausam zu sein. Ganz egal, wer das Opfer ist, das leidet.

Na, als Erstes würde mir schön ein Butterbrot einfallen, wo ich das Hühnchen zu esse.

Ansonsten kannste das nach Belieben machen: Mit Ketchup, Mayo, Zwiebeln und/oder Knoblauch. Oder alles zusammen? Kann man auch mit Worcestershire- oder Sojasauce beträufeln.

Gerne kannst das auch mit Käse, Tomaten und Basilikum versuchen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche gerne und probiere oft neue Rezepte aus.

Für ein leckeres Chicken Sandwich empfehle ich gegrilltes oder gebratenes Hähnchenbrustfilet auf leicht getoastetem Brötchen oder Sandwichbrot. Dazu passen frische Salatblätter, Tomaten- und Gurkenscheiben, rote Zwiebelringe oder karamellisierte Zwiebeln, sowie Avocado für eine cremige Konsistenz. Optional kannst du knusprigen Bacon und eine Scheibe Cheddar, Gouda oder Mozzarella hinzufügen. Als Soße eignen sich Mayo, BBQ-Soße, Honig-Senf-Soße oder Aioli.

Zum Hühnchen, Majo und Paprika oder Tomate.