Chevrolet Spark Tankreserve

2 Antworten

Laut http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4408_Chevrolet_EU_Spark_1_0_LS/Chevrolet_EU_Spark_1_0_LS.pdf

hat die 1,0 und 1,2 Liter Motorisierung einen Tankinhalt von 35 Liter und eine Reichweite von ca. 570 Km.Ich kann nur vermuten das wenn auch der letzte Balken weg ist du die Hälfte der möglichen Reserve verbraucht hast und die nächste Tankstelle aufsuchen solltest damit du nicht unterwegs ohne Benzin stehen bleibst.Diese Seite motor-talk.de/forum/reserve-reichweite-beim-spark-t3247367.html könnte dich auch interessieren.

Hallo Neuca

Wenn die Warnlampe aufleuchtet sofort volltanken. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die bei Aufleuchten der Warnlampe noch im Tank ist. Dann kannst du dir ausrechnen wie weit du mit dieser Menge noch kommst. Bei meinem Auto sind das noch 8 Liter.

Liebe Grüße HobbyTfz