Wie oft fahrt ihr in der Woche tanken?

14 Antworten

Ich bin jemand der nie volltankt weil ich es nicht einsehen dass ich unnötiges Gewicht mitschleppe wenn neben der Arbeit sowie neben der Wohnung eine Tankstelle steht.

Ich tanke in der Woche 1 x 20€ und das reicht für 150 ~ 180km in der Stadt.

Wenn ich verreise dann Tanke ich voll (55 Liter) und schaffe damit ca. 1200km. Fahrzeug ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi (wird aber gerade verkauft ^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Im Schnitt wird mit dem Diesel etwas öfter als 1x pro Monat getankt und mit dem Benziner vielleicht... 5x im Jahr? Letzterer wird aber eher wenig gefahren und die Reichweite ist trotz 90l Tank mies. Um deine Frage noch genauer zu beantworten, tanke ich persönlich sogar noch seltener, weils manchmal meine Eltern machen, manchmal ich ;)

0,25 mal die Woche bzw. einmal im Monat. Mein Tank (42 Liter; Benzin) reicht für 650 Kilometer, das reicht meist für einen Monat. Natürlich; wenn ich mal ne längere Strecke fahre, muss ich auch öfter tanken, aber durchschnittlich halt ein Mal im Monat.

Bin auch ehrlich gesagt froh, dass ich nicht so oft tanken muss; ich hasse das nämlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fitnesspower
Beitragsersteller

Das ist ja gut, 1x im Monat zu tanken. Ich muss leider oft 2x in der Woche tanken, letzte Woche sogar 3x

müsste nur einmal pro monat tanken,tank aber immer voll wenn es günstig ist und etwa die hälfte reingeht

In letzter Zeit bin ich ca. 290km in der Woche gefahren und mein Wagen hat eine Reichweite von knapp 1200km (Benziner), d.h. normalerweise reicht es dann, wenn ich einmal im Monat tanke (man fährt den Wagen ja nicht bis auf den letzten Tropfen leer)

Beamer97  04.07.2018, 23:44

1200 km bei nem Benziner?

Was fährst du denn ?

MAB98  04.07.2018, 23:55
@Beamer97

Ich fahr einen Citroën C4 mit 130 Ps und einem 60 Liter Tank. Da ich fast nur Autobahn fahre, schaffe ich einen Verbrauch von 5.0/5.1 Liter :-)

1100km schaff ich eigentlich jedes Mal, wenn man ihn leer fahren würde dann so knapp 1200km.

MAB98  05.07.2018, 00:31
@Beamer97

Ich kann nicht klagen und bin zufrieden :-)

Selbst im Winter mit Sitzheizung/Heizung, kalten Temperaturen und Winterreifen ist der Verbauch bei ca 5.7-5.9L.

ReiskocherXL  05.07.2018, 07:56
@Beamer97

Ich schaffe mit meinem Auris die gleiche Reichweite und der Tank hat 55 Liter, der Kübel wiegt knapp 1300kg.

Beamer97  05.07.2018, 08:06
@ReiskocherXL

Auch nicht schlecht. So verbräuche würde ich nichtmal mit einem Diesel hinbekommen und >1000 km kommen.

Ganz schön schwer ist es ein Hybrid ?

ReiskocherXL  05.07.2018, 08:09
@Beamer97

Nein ist ein ganz normaler 1.4 Liter Benziner dafür schluckt er ordentlich in der Stadt. Hatte auch für mehrere Tage einen Hybriden und der war noch besser was den Verbrauch betrifft sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn.

MAB98  05.07.2018, 09:06
@ReiskocherXL

Ich würde auch weniger schaffen, aber manchmal will ich auch etwas schneller fahren :D

Der Auris ist auch ein guter Wagen, hatte ich damals auch in der Auswahl, war damals aber kein gutes Angebot verfügbar und es gibt auch keinen Händler bei uns in der Nähe. Finde es aber schade, dass er in Deutschland so selten ist, hier dominieren in der Kompaktklasse ja Golf, Focus, etc.

NX7800  05.07.2018, 19:31
@ReiskocherXL

Geh mal in die Foren gucken, der Avensis soll noch besser bei wegkommen. 1.8er Benziner an die 1400km Reichweite mit 60l Tank, wiegt 1.4 Tonnen. Meine kommen wenns wirklich hart auf hart kommt vlt. auf 800-850km mit 50l im Tank.