Chemotherapie zwei Jahre danach Mann findet mich nicht mehr attraktiv ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Chemotherapie ist schon ein harter Eingriff in das Leben. Weil: bei einer Notwendigkeit hängt genau das am "seidenen Faden".. auch für den Partner ist das eine problematische Geschichte. Weil, die Liebe ist ja da. Und man sieht seinen Partner leiden und ist selbst hilflos. Und man kennt den Ausgang nicht. Weiß nicht, was kommt noch. Diese Belastung halten nicht alle aus....

Bevor du dich trennst, sprich mit deinem Partner über euch. Mir scheint, das du ihm schon unterstellst, die Liebe verloren zu haben. Ja, es ist möglich. Aber das muss nicht sein!

Für Dich solltest du die Frage anders stellen: mochtest du mit deinem Partner zusammen bleiben? Wenn ja: was hält dich. Wenn Nein: warum? Was ist Dir wichtig?

Eine Partnerschaft beruht auf Zweisamkeit. Nur Du und Dein Partner können die Zukunft meistern. Zusammen oder allein.

Redet miteinander. Sprich deutlich an, was Dir aufgefallen ist.

Falls da noch Liebe ist, überlegt, ob ihr vielleicht eine Paartherapie machen könnt, um wieder zueinander zu finden. Wenn Ihr Euch jedoch immer weiter voneinander entfernt, trennt Euch.

Ein Ende kann auch ein Anfang sein.

Du solltest tatsächlich einen Schlussstrich ziehen, wenn Du Dich nicht mehr geliebt fühlst.

Denke jetzt einfach nur an Dich und schaue nach vorne. Die Chemo hat Dir höchstwahrscheinlich Dein Leben gerettet. Das solltest Du nicht sinnlos an der Seite eines Menschen verbringen, der Dich nicht mehr liebt.

Mit 35 Jahren hat man noch ganz viel Leben vor sich. Und das kann richtig schön sein, wenn man sich das selbst schön macht.

Ich bin 66 Jahre alt und hatte vor 3 Jahren einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse. Heute geht es mir gut und ich genieße jeden Tag. Und das wünsche ich Dir auch für Deine Zukunft!

Caracalyan
Beitragsersteller

Ich freue mich das es dir gut geht ❤️🙏 deine Worte sind klug und schön. Alles Liebe und Gute. Danke

Ich weiß von vielen Leuten, die keine Chemo bekommen haben. Das ist hier auch nicht das Problem. Dein Mann scheint dich nicht mehr zu lieben und du schiebst es auf dich, deine Erkrankung oder Behandlung. Ein offenes Wort wäre wohl mal nötig

MaryLynn87  05.04.2023, 15:54

Wenn man sich das restlich Profil anschaut, denke ich nicht, dass das Problem bei ihm liegt

Heißt es nicht traditionsgemäß bei einer Heirat: "In Gesundheit und Krankheit"?

Es wirkt so als würdest du versuchen der vorherigen Erkrankung und (wahrscheinlich) nötigen Behandlungsform die Schuld für das Verhalten deines Mannes zuweisen.

Aber was, wenn er auch so denken/ fühlen/ handeln würde wenn niemals ein Tumor bei dir aufgetaucht wäre?

Es war für euch beide sicherlich eine belastende Zeit. Ja, auch die Partner werden emotional dadurch belastet.

Der Tumor und die entsprechende Behandlung sind nicht schuld daran wenn ein Angehöriger zu schwach ist um das als Angehöriger zu überstehen.