Chemieunterricht fragen , kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wenig srlbst googlen... aber Tipps:

Nr. 2 gewinnst du z.B. durch Ethanol versetzt mit konzentrierter Schwefelsäure....

Nr. 3 entspricht dem Verbrennungsverhalten von Benzin mit einem so und so großen Gehalt an einem geradkettingen Kohlenwasserstoff aus 8 Kohlenstoffaromen in Kette ...Biep...Zahl

Nr. 4 Häh, was ist gemeint?

Nr. 5 Die Verarbeitung des Steinöls, Steinölchemie aud Deutsch... jetzt brauchst du nur noch das alte Wort dafür, ans Altgriechische Wort für Stein angelegt... wette das hast schon gehört...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

LaMa78
Beitragsersteller

Wirklich danke dafür das du es mir doch noch gesagt hast .

LaMa78
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort aber glaube mir ich habe selber gegoogelt... und von 20 fragen wusste ich halt diese 5 nicht. Von daher habe ich gehofft hier Hilfe zu finden anstatt weitere Rätsel von dir. Aber naja, ich würde mich freuen falls du dich doch erbarmst und mir die Lösungen schreibst.Aber wenn nicht sage ich trotzdem danke.

Herfried1973  10.04.2018, 23:01
@LaMa78

Traurig. 2. Diethylether. Übrigens ist Google voll davon, wenn du die Stichworte Narkose, Brennbar, Flüssigkeit eingibst.

3. Octanzahl. Unter Klopffestigkeit gkeich in Google, oder mit etwas scrolken in Wikipedia.

5.Petrochemie, von Petroleum.

4. Ob der doofen Fragestellung entschuldigt. Bei der Frage wusste ich erst selber nicht was gemeint ist. Es sind Isomere. Verschiedene Verbindungen mit der selben Summenformel.

Sehr gute Antwort... dann gib mal die Frage ein und guck mal ob du die Antworten findest. Ist nicht so das ich es nicht versucht hätte.

Man muss die Frage ein wenig abändern, dann findet man die Antworten.

  1. https://www.wissen.de/medizin/invertzucker
  2. ? Eigenleistung
  3. ? Eigenleistung
  4. usw.

LaMa78
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort