chemie wasser - benzin

3 Antworten

Ich denke wenn es kein homogenes Stoffgemisch ist wird es ein heterogenes sein.

Der unterschied liegt darin das man bei einem Homogenen Stoffgemisch nicht weiß ob es ein Gemisch ist da man es von außen nicht sieht. Bei einem Heterogenen kann man aber von außen sehen ob es ein Gemisch ist oder ein Reinstoff . Viel Erfolg ;)

Naja, wenn man das gemisch verschüttelt, entsteht dann nicht eine Emulsion? Öl und Wasser ergibt eine Emulsion. Da Benzin ein Leichtöl ist müsste es doch beim schütteln auch emulgieren, oder liege ich da falsch?

es mischt sich nicht, das benzin schwimmt einfach auf dem wasser

sternschnuppe02
Beitragsersteller

Hi, also war das eher eine Fangfrage vom Lehrer? Und das ist nun die Antwort?

Superdanke für die schnelle Antwort

Hutzelprutzel  21.01.2012, 14:13
@sternschnuppe02

ja vielleicht gibt es da nen namen für, aber es entsteht keine "mischung", das benzin ist oben, das wasser unten

sternschnuppe02
Beitragsersteller
@Hutzelprutzel

superherzlichen Dank, das reicht uns für die Hausaufgaben- und Wochenende nun gerettet :-)

LG Sternschnuppe