Chemie, Physik oder Biologie - welches Fach sollte ich abwählen?

6 Antworten

auf alle fälle Chemie !!!!

XD nein halt Spaß dass sollte dir keiner abnehmen auch nicht mit einem rat ! Schau dir mal einfach bissel den Stoff im Internet an und schaue was dir eher liegt. Chemie wird eher abstrakter mit der zeit für Physik brauchst du teilweise etwas Fantasie um dir die aufgaben vorzustellen und in Bio wirst du viele Fachwörter lernen müssen ( soweit mein Rückblick jedenfalls ^^ )

Chemie weg Bio und Physik her Würde ich sagen

was sir am schwersten fällt ;)

Maliara  14.07.2014, 21:04

Da hat fre3se recht. Nur du kannst entscheiden, was du abwählst. Die beste Empfehlung, die man dir gebe kann, ist das abzuwählen, was dir am schwersten fällt.

Bio ist absolut einfach- das würde ich auf jeden Fall behalten. Und wenn du in Mathe gut/sehr gut bist, nehm auf jeden Fall Physik! Sonst muss du selber wissen ob Chemie odwr Physik dir mehr Schwierigkeiten macht.

Aber wenn du in allen drei richtig gut ist, mach physik und chemie, weil bio ist halt einfach aber viel zu lernen, was bei den anderen beiden nicht so schlimm ist, da ist es dafür schwieriger zu verstehen.

Also es kommt drauf an , was dir am meisten liegt. Wenn du eher der Typ zum auswendiglernen bist dann behalte Bio. Da musst gaanz viel auswendig lernen. Wenn du dir eher Formeln merken kannst, diese gut umstellen und Gleichungen lösen kannst, dann behalte Physik. Bei Chemie ist es so, dass du eben so, dass du es einmal verstehen musst und anwenden. Die beiden Schen, die dir am besten liegen solltest du auswählen, da ja auch gute Noten rauskommen sollen ;)